Prinzessin Kate: Camilla wollte sie und William auseinanderbringen
William und Kate sind das Traumpaar der britischen Monarchie. Ihre Liebesgeschichte ist herzergreifend, von der Uni zur gemeinsamen Familie mit drei Kindern haben die zwei schon vieles zusammen erlebt. Als sie sich 2007 kurzzeitig trennten, war das Entsetzen groß. Damals soll König Charles seinen Sohn zu einer Entscheidung gebeten haben, doch wie nun herauskam, soll es vor allem Camilla gewesen sein, die von Williams Beziehung zu Kate nicht viel gehalten hat. Das zumindest behauptet jetzt Royal-Experte Christopher Anderson.
Wenn man sich Camilla und Kate heute anschaut, ist es kaum vorstellbar, dass die beiden früher das Gegenteil waren von der engen Verbundenheit, die sie nun pflegen. Doch laut Anderson habe Camilla die junge Kate als "nicht würdig" empfunden. Gegenüber "Express" enthüllte der Adelsexperte nun über jene Zeit 2007:
Ich war schockiert, völlig fassungslos, alle dachten, es sei nur eine Frage der Zeit, bis William Kate fragen würde, ob sie ihn heiratet. Und dann hörte ich Leute sagen, dass Camilla dahintersteckt.
Prinzessin Kate: "Camilla hatte nie wirklich das Gefühl, Käte wäre es wert"
Doch was hat Camilla damals für Einwände gegen Kate gehabt? Jene Kate, mit der sie heute Seite an Seite strahlend auftritt und mit der sie gemeinsam zur Beerdigung der Queen fuhr, ,um einander Halt zu geben. Der Experte erklärt: "Camilla ist ein bisschen ein Snob. Sie ist eine Aristokratin, sie hat sich immer in königlichen Kreisen bewegt." Dass Kate aus einem bürgerlichen Haushalt stammt, ohne adeliges Blut geboren wurde, soll Camilla damals gar nicht gefallen haben:
Kate ist die erste Frau aus der Arbeiterklasse, die in die königliche Familie aufgenommen wurde. [...]Camilla hatte nie wirklich das Gefühl, dass Kate als Individuum und die Familie Middleton als Ganzes es wert wären.
Zwar war es 2007 Charles, der William um eine Entscheidung bat, doch laut Anderson soll Camilla die treibende Kraft gewesen sein, die zu einer Entscheidung gedrängt hat. Seitdem sind jedoch 15 Jahre vergangen, in denen auch Camilla erkannt hat, wie gut Kate zu ihrem William passt. Heute gehen Camilla und Kate gemeinsam durch den Alltag und zu öffentlichen Auftritten - wenngleich sie sich immer noch nicht ganz sympathisch sein sollen. Weil Camilla seit dem Tod der Königin versuchen soll, sich als Chefin aufzuspielen, soll Kate ausgerastet sein. "Sie findet, Camilla ist eine Party-Maus, die ihre königlichen Pflichten nicht ernst nimmt und dass sie diese Rolle nicht verdient", behauptete ein Insider. Oh oh! Ob Camilla in ihrer neuen Position etwa erneut eine Vendetta gegen Kate starten wird?
Verwendete Quellen: express.co.uk, Gala