Prinzessin Kate: Nach Chemotherapie nimmt sie ihre Arbeit wieder auf
Es sind bewegende Fotos, die vor wenigen Stunden an die Öffentlichkeit gingen: Die britischen Royals teilten einige Bilder von Prinzessin Kates (42) erstem offiziellen Termin als arbeitende Royal nach Ende ihrer Chemotherapie. Erst vor wenigen Wochen hatte die Ehefrau von Prinz William (42) mit einem bewegenden Video verkündet, ihre Chemo erfolgreich beendet zu haben. Sie sei zwar krebsfrei, dennoch würde noch ein langer Weg vor ihr liegen und sie würde alles dafür tun, um weiterhin krebsfrei zu bleiben, erklärte sie. Umso emotionaler dürfte der Termin gewesen sein, den sie kürzlich zusammen mit Ehemann William absolvierte.
So emotional war der Termin für Williams Frau
In Windsor traf Prinzessin Kate nämlich auf die Fotografin Liz Roboyna, die ebenfalls an Krebs erkrankt ist. Die junge Frau soll an einem seltenen und besonders aggressiven Tumor erkrankt sein. Auf den Fotos, die Kate und William bei Instagram teilten, ist unter anderem zu sehen, wie sich die beiden Frauen herzlich umarmen. Eine Geste, die bei den Royals eher selten und damit umso besonderer ist. Dazu schrieben die Royals: "Es war uns ein Vergnügen, Liz heute in Windsor zu treffen. Eine talentierte junge Fotografin, deren Kreativität und Stärke uns beide inspiriert hat. Danke, dass du deine Fotos und deine Geschichte mit uns geteilt hast."
Dabei dürfte klar sein, dass dieser Termin für Prinzessin Kate nicht bloß Arbeit gewesen ist. Sie und Liz sollen sich vielmehr über ihre Krebserkrankungen und damit über ihr ähnliches Schicksal unterhalten und ausgetauscht haben. Denn während die dreifache Mutter ihre Chemotherapie erfolgreich beenden konnte, kämpft die junge Fotografin weiterhin gegen die schreckliche Krankheit.
Verwendete Quellen: Instagram