Prinzessin Kate: Anfang Oktober traf sie sie noch - Liz Hatton stirbt mit 17 Jahren
Prinzessin Kate (42) dürfte sich nach diesem Jahr besonders auf das bevorstehende Weihnachtsfest freuen: Nachdem sie im Frühjahr ihre Krebserkrankung öffentlich bekannt gegeben hatte, hatte sie die benötigte Chemotherapie vor wenigen Wochen endlich erfolgreich abgeschlossen. Eine große Erleichterung für sie, Ehemann Prinz William (42) und ihre drei gemeinsamen Kinder. Dennoch erreicht sie nun, knapp vier Wochen vor dem Weihnachtsfest, nun eine besonders traurige Nachricht: Die britische Fotografin Liz Hatton ist mit nur 17 Jahren gestorben.
Liz Hattons Mutter gibt Tod ihrer Tochter bekannt
Noch vor wenigen Wochen hatte die junge Frau die Royals auf Schloss Windsor besucht und dabei auch Prinzessin Kate getroffen. Sie und die 17-Jährige, die ebenfalls an Krebs erkrankt war, hatten sich über ihre Erkrankungen ausgetauscht und sich anschleßend in den Armen gelegen, wie Fotos zeigten. Ein emotionaler Moment zwischen zwei Frauen, die ein ähnliches Schicksal teilten. Nun hat Liz Hatton den Kampf gegen den Krebs verloren: "Unsere unglaubliche Tochter Liz ist heute in den frühen Morgenstunden gestorben. Sie blieb bis zuletzt entschlossen. Sogar gestern hat sie noch Pläne geschmiedet", gab ihre Mutter laut dem "Hello"-Magazine via X (ehemals Twitter) öffentlich bekannt.
"Sie war nicht nur eine phänomenale Fotografin, sie war der beste Mensch und die wunderbarste Tochter und große Schwester, die wir uns je hätten wünschen können. Niemand hätte härter um das Leben kämpfen können als sie. In unserem Leben klafft ein riesiges Loch in Form von Liz, und ich bin mir nicht sicher, wie wir es jemals füllen werden", heißt es in dem bewegenden Statement weiter. Bislang haben sich weder Prinzessin Kate noch Prinz William zu dem Tod der jungen Frau geäußert, doch das ist wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit.
Verwendete Quellen: Hello, X (ehemals Twitter)