Prinzessin Kate: Krebs besiegt - doch die Angst vor der Zukunft bleibt

Prinzessin Kate hat allen Grund zur Freude. Nach einer monatelangen Chemotherapie gilt sie endlich als krebsfrei und befindet sich in Remission.

Prinzessin Kate: Sie befindet sich in Remission – Was bedeutet das?

Endlich ist es wieder da, dieses strahlende Lächeln! Prinzessin Kate (43) zeigte es bei ihrem Besuch des Royal Marsden Hospitals in London. Dort war sie auf der Krebsstation, sprach mit Patienten, tröstete und umarmte. Was den Termin so besonders machte: Genau auf dieser Station war auch Kate gewesen zur Chemotherapie. Die Frau von Kronprinz William (42) konnte aus ganzem Herzen nachfühlen, wie es ihren Mitleidenden ging – und sie zeigte es auch! Kurz vorher hatte die frohe Nachricht die Runde gemacht: Kate ist krebsfrei! Sie selbst verkündete glücklich: "Es ist eine Erleichterung, jetzt in Remission zu sein." Doch hat sie den Krebs damit endgültig besiegt?

Experten erklären, "Remission" bedeute, dass im Moment keine Krebszellen nachweisbar sind. Laut der Bayerischen Krebsgesellschaft kommt es aber auf die ersten fünf Jahre nach der Behandlung an. Wenn in dieser Zeit keine Tumorzellen zu finden sind, ist es bei vielen Tumoren unwahrscheinlich, dass es zu einem Rückfall kommt oder Metastasen gebildet werden. Ein Restrisiko bleibt jedoch ... Ein Damoklesschwert, das über der Prinzessin schwebt! Sie muss weiterhin engmaschig zur Kontrolle und Nachsorge; die Angst vor der Zukunft bleibt, das weiß auch Kate. Doch es gibt Hoffnung!

Dieser Artikel von S.M. erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.