Prinzessin Kate: Herzzerreißende Botschaft an Lady Diana (†36)

Beim von Prinzessin Kate organisierten Weihnachtsgottesdienst fällt diese Geste für die verstorbene Lady Diana besonders auf.

Prinzessin Kate strahlt und grüßt in die Mange
Beim alljährlichen Weihnachtsgottesdienst am 6. Dezember zeigte sich Kate in einem roten Mantel, der perfekt in die Weihnachtszeit passt.© Getty Images/ Chris Jackson

Prinzessin Kate: Ihr Armschmuck ist eine Hommage an Lady Diana 

In einem klassisch geschnittenen roten Mantel von Alexander McQueen betrat Prinzessin Kate den jährlichen "Together at Christmas"-Gottesdienst in Westminster Abbey am Nikolaustag. Das Weihnachtskonzert, bei dem die Arbeit zur Unterstützung von Gemeinden in ganz Großbritannien gewürdigt wird, ist seit vier Jahren Bestandteil der Weihnachts-Tradition der britischen Royals. Nach einem schwierigen Jahr für die Kronprinzessin und ihre Familie könnte ihre Botschaft nicht schöner sein. Ihr Handgelenk ziert nämlich ein ganz besonderes Schmuckstück, das eine Hommage an die verstorbene Mutter ihres Ehemannes Prinz William (42) darstellt. Das goldene Armband von "Halcyon Days" trägt den Namen "Vergiss-mein-nicht" (Kosten zirka 245 Euro), den Lieblingsblumen von Lady Diana (†36). Eine wundervolle Botschaft der 42-Jährigen, die damit zeigt, wie wichtig ihr Familie, Treue und Zusammenhalt sind.

Prinzessin Catherine veranstaltet Carol Service zum vierten Mal

Bereits im Vorfeld des Gottesdienstes, den Prinzessin Catherine seit 2021 organisiert, betonte sie, dass Liebe das größte Geschenk sei. Der Kensington-Palast erklärte, dass besinnliche Veranstaltung die Bedeutung von "Liebe und Empathie" in den Mittelpunkt rücken würde und zum Nachdenken anregen solle, "wie sehr wir einander brauchen, besonders in den schwierigsten Zeiten unseres Lebens!

Der sogenannte Carol Service gilt als Herzensprojekt von Prinzessin Kate. Zu den weiteren Gästen der Veranstaltung gehörten Kates Eltern, Carole und Michael Middleton, ihre Schwester Pippa Middleton, ihr Bruder James Middleton und dessen Frau Alizée Thevenet. Die Familien der Überlebenden des von Taylor Swift organisierten Tanzkurses, bei dem am 29. Juli drei Kinder bei einer Messerstecherei getötet wurden, waren ebenfalls anwesend.

Nach Abschluss ihrer Chemotherapie im September kehrte die Prinzessin zunächst hinter den Kulissen zu ihren königlichen Aufgaben zurück, um dann an ausgewählten Veranstaltungen teilzunehmen. Es scheint, dass ihre Auftritte und damit verbundene Botschaften, noch bedachter sind, als vor ihrer Krebserkrankung. Sie selbst sagt, dass in dieser schweren Zeit die Liebe und Verbundenheit ihrer Familie ihr viel Kraft gegeben habe. Und das ist in ihren Botschaften und Gesten zu spüren.

Verwendete Quellen: People.com, Bild