Prinzessin Kate: Dianas (†) Bruder bricht Schweigen - "Mache mir Sorgen"

Prinzessin Kate steht nach ihrer Bauch-OP und dem Skandal um das Muttertagsfoto weiterhin unter Beschuss. Charles Spencer, Bruder von Prinzessin Diana (†36), macht sich ebenfalls große Sorgen um die Frau von Prinz William.

Prinzessin Kate: Dianas Bruder ist in Sorge um sie 

Wie sehr setzt Prinzessin Kate (42) die aktuelle Situation wirklich zu? Eigentlich müsste sich die dreifache Mama derzeit weiterhin von ihrer Bauch-OP erholen, doch das dürfte in Anbetracht der ganzen Schlagzeilen wohl nur schwer möglich sind. Als wären die etlichen Verschwörungstheorien um ihre Gesundheit nicht schon genug, kam es kürzlich zum absoluten PR-Desaster, als herauskam, dass Kate ihr Muttertagsfoto mit ihren drei Kindern selbst manipuliert hatte. Zwar entschuldigte sich die Frau von Thronfolger Prinz William (41) in aller Öffentlichkeit für die ausgelöste Verwirrung um das Bild, doch das war für viele nicht genug. Weil der Druck auf die Prinzessin mehr und mehr wächst, sind immer mehr Menschen besorgt - auch Prinzessin Dianas (†36) Bruder Charles Spencer (59). Laut "Hello" erklärte er nun, wie sehr ihn die Schlagzeilen und Verschwörungstheorien rund um Kate derzeit beunruhigen würden: "Ich mache mir Sorgen, was mit der Wahrheit passiert ist."

Skurrile Gerüchte um Kate: Krebs, Beauty-OP und Co.

Weil sich Prinzessin Kate seit über zwei Monaten nicht mehr in der Öffentlichkeit präsentiert hat und der Palast ebenfalls nicht verraten möchte, was es mit der ominösen Bauch-OP wirklich auf sich hat, kam es zu den skurrilsten Theorien um die 42-Jährige. Während sich viele Royal-Fans große Sorgen um Kates Gesundheit machen, spekulierten andere über eine heimliche Beauty-OP. Comedian John Oliver witzelte in einer TV-Show sogar über den möglichen Tod der Prinzessin. 

Trotz der krassen Spekulationen hält Dianas Bruder die Situation für Kate aber nicht für "gefährlicher" als das Verhalten der Medien gegenüber seiner verstorbenen Schwester Diana: "Nein, ich denke, es war damals gefährlicher. Ich denke, wenn ich an '97 und Dianas Tod zurückdenke, dann war das auch so schockierend – die Umstände ihres Todes waren so schockierend, dass die Industrie, die die Paparazzi unterstützt, wirklich sorgfältiger darüber nachdachte, was sie tun kann und was nicht. Nicht, weil sie ein moralisches Urteil hatten, sondern weil es für die Öffentlichkeit inakzeptabel war." 

Bis Ostern soll Prinzessin Kate laut offiziellem Statement des Palastes noch ausfallen. Bleibt abzuwarten, ob das Rätselraten dann endlich ein Ende haben wird.

Verwendete Quellen: Hello, Buckingham Palast