Prinzessin Kate: Keine Ruhe vor dem Sturm
Egal, ob in Form eines Interviews, schriftlich im Buch oder als Dokumentation bei Netlix – Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) ließen keine Situation aus, um öffentlich die königliche Familie zu kritisieren. Wie Harry in seinen Memoiren "Spare" schrieb, soll es jedoch auch hinter den Kulissen vor allem zwischen Prinzessin Kate (41) und seiner Frau gekracht haben. Davon schien allen Anschein nach auch die Frau von Kronprinz William (40) genug gehabt zu haben, wie jetzt ein Video aus dem Jahr 2021 zeigt.
Noch lange vor der Veröffentlichung von Harrys Biografie im Januar 2023, die in Deutschland unter dem Titel "Reserve" veröffentlicht wurde, stattete Kate einer britischen Schule 2021 einen kleinen Besuch ab. Interessiert und liebevoll machte die 41-Jährige wie gewohnt Späße mit den Kindern und unterhielt sich mit ihnen. Dass die Mutter von drei kleinen Mini-Royals gut mit Kindern kann und gerne ihre Fragen beantwortet, ist bei der Prinzessin nichts Neues, doch mit der Reaktion auf eine bestimmte Frage hatten wohl auch die Schüler nicht gerechnet.
Klare Reaktion auf die Sussexes
Eines der Kinder frage Kate: "Was denkt du über Harry und Meghan?". Überrascht von der Direktheit schien sich die Prinzessin kurz vergessen zu haben, denn nachdem sie die Namen hörte, verdrehte die junge Mutter sichtbar genervt die Augen. Obwohl sie sich nur Sekunden später wieder unter Kontrolle hatte, übersprang sie das Thema gekonnt und fragte rhetorisch zurück:
Sonst noch was?
Die Reporterin und Kolumnistin Elaine Lui (49) war über die Reaktion der Prinzessin mehr als überrascht:
Waren wir wirklich so kurz davor, einen bösen Blick der 'wahren Kate' zu sehen? Ein Hauch von Ungeduld und Verzweiflung, sogar eine genervte Miene.
fasste die Journalistin zusammen. Kein Wunder, wenn man bedenkt, wie oft William und Kate schon auf die früheren Mitglieder ihrer "Fab 4"-Formation angesprochen wurden ...
Verwendete Quellen: Laney Gossip, Twitter