Prinzessin Kate: Photoshop-Verwirrung! War Schwester Pippa ihr Body-Double?

Schwere Anschuldigung! Prinzessin Kate soll Pippa Middleton als Body-Double für das Muttertags-Foto eingesetzt haben. Experten zeigen sich jedoch unsicher. 

Prinzessin Kate und ihre Schwester Pippa Middleton, 2019.
Prinzessin Kate und ihre Schwester Pippa Middleton haben eine gewisse Ähnlichkeit. Das soll die Thronfolgerin nun ausgenutzt haben. © ddp

Prinzessin Kate: Verschwörungstheorien um Schwester Pippa

Prinzessin Kate (42) sorgte erneut für reichlich Wirbel! Nicht nur ihre überraschende Operation am Unterleib im Januar sorgte für Aufsehen, sondern auch ihr Muttertags-Post auf Instagram, nachdem die dreifache Mutter mehrere Wochen abgetaucht war. Nicht nur Fans, sondern auch mehrere Bildagenturen, wie Reuters oder Getty Images fielen im Bild einige suspekte Dinge auf und löschten die Aufnahmen aus ihren Datenbanken. Der Verdacht: Manipulation. 

Nachdem Prinzessin Charlotte (8) ein Teil ihres Ärmels und Prinz Louis (5) scheinbar ein Finger auf dem Foto mit ihrer Mutter fehlte, bezog die Thronfolgerin Stellung und gab zu, das Bild mit Photoshop bearbeitet zu haben. Die Frage ist nur, wie sehr? Die Skepsis bleibt, und zwar in Bezug auf die Prinzessin. Ist es wirklich Kate auf dem Foto?

Muttertags-Fotos ist "eindeutig": Neuste Anschuldigungen sind Unsinn

Auf "X" (früher Twitter) kursieren aktuell alle möglichen Gerüchte. So soll Pippa Middleton (40) das Body-Double für ihre Schwester gewesen sein. Kates Gesicht habe man im Nachhinein einfach mit ihrem damaligen Cover der "Vogue" aus dem Jahr 2016 ersetzt. Das Video zu der Vermutung ging bereits viral und erreichte mittlerweile rund 35 Millionen Aufrufe. Ernste Anschuldigungen, für die Internet-Expertin Eliot Higgins kein Verständnis hat. 

Es gibt so viele kleine Unterschiede, wie die Reflexion des Lichts in ihren Pupillen, Licht und Schatten in ihrem Gesicht, die sichtbaren Zähne, Falten usw., dass es sich eindeutig nur um ein Foto derselben Frau aus ungefähr demselben Blickwinkel handelt, nicht um dasselbe genaue Foto,

sagte sie gegenüber der Quelle und erklärte die neuste Verschwörungstheorie für Unsinn. Das scheint auch Lee Walton, Imaging Technician bei DMG Newspapers so zu sehen und sagte, dass "weder der Kopf noch die Hände vollständig ersetzt wurden".

Nach den vergangenen Wochen bleibt eine Skepsis jedoch bestehen. Ob Kate nun wirklich gemeinsam mit ihren Kindern abgelichtet oder im Nachhinein doch nur hinzugefügt wurde, wird wohl nur die Prinzessin selbst wissen. 

Verwendete Quellen: Daily Mail, X (früher Twitter)