Rührende und aufbauende Worte von krebskranker Kate
Prinzessin Kate meldet sich während ihrer Krebs-Therapie in einer Herzens-Angelegenheit zu Wort. Aufgrund ihrer Behandlung kann sie nicht an der Probe zu "Trooping The Colour" teilnehmen. Die Parade wird jedes Jahr zu Ehren des aktuellen britischen Monarchen oder der Monarchin veranstaltet. Laut "Daily Mail" hat Prinzessin Kate einen Brief an ihr Infanterie-Regiment Irish Guards geschrieben, welches am kommenden Samstag (15. Juni) Teil der Militärparade sein wird. "Ich hoffe, dass ich euch alle sehr bald repräsentieren kann", schreibt Kate darin. Die 42-Jährige ist "Regimental Colonel" der Irish Guards. In dieser Funktion hätte sie am heutigen Samstag bei der Generalprobe dabei sein sollen. Doch die dreifache Mutter kämpft seit mehreren Monaten gegen ihre Krebs-Erkrankung und hat sich seitdem von ihren royalen Pflichten und aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.
Prinzessin Kate findet offene Worte über Absage zu "Trooping The Colour"
In dem Brief der Prinzessin heißt es weiter: "Ich wollte Ihnen schreiben, um Ihnen mitzuteilen, wie stolz ich auf die Colonel’s Review, ‘Trooping the Colour’ und das gesamte Regiment bin. Ich weiß es zu schätzen, dass jeder, der dieses Jahr an der Truppenübung teilnimmt, monatelang geübt und viele Stunden darauf verwendet hat, sicherzustellen, dass die Uniformen und die Übungen makellos sind."
Der ebenfalls an Krebs erkrankte König Charles III. (75), wird an seiner Geburtstagsparade "Trooping the Colour" teilnehmen. Trotz seiner Behandlung nimmt er öffentliche Termine wahr, was vielen Sorgen bereitet. Zuletzt war er zu einer D-Day-Gedenkveranstaltung am 6. Juni nach Frankreich gereist. An der Geburtstagsparade wird er mit seiner Ehefrau, Königin Camilla (76), nicht wie üblich zu Pferd, sondern aufgrund seiner Gesundheit in einer Kutsche teilnehmen.
Verwendete Quellen: Daily Mail, X, t-online