Prinzessin Kate: Generalprobe abgesagt – Entscheidung um "Trooping the Colour"-Parade gefallen

Prinzessin Kate: Generalprobe abgesagt – Entscheidung um "Trooping the Colour"-Parade gefallen

London – Die letzten Vorbereitungen für die Militärparade "Trooping the Colour" laufen in vollem Gange. Wie es scheint, wird nur eine Person bei den Proben erneut fehlen: Prinzessin Kate!

Prinzessin Kate schaut bei einem öffentlichen Termin ernst.
Prinzessin Kate soll noch nicht zurück an die Öffentlichkeit kehren. © Getty Images

Palast-Update: "Trooping the Colour" ohne Prinzessin Kate!

Am 15. Juni ist es endlich wieder so weit! Die letzten Vorbereitungen für die alljährliche "Trooping the Colour"-Parade laufen in vollen Zügen und eine Generalprobe am 8. Juni ist ebenfalls schon geplant. Mit von der Partei: Die britische Königsfamilie nur leider erneut ohne Prinzessin Kate (42). 

Wie der Adelsexperte Richard Palmer nun in einem Statement auf "X" (früher Twitter) mitteilte, soll die an Krebs erkrankte Thronfolgerin aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Probe teilnehmen. 

Die Princess of Wales, die voraussichtlich erst dann zu ihren offiziellen Pflichten zurückkehren wird, wenn die Ärzte nach ihrer Krebsbehandlung Entwarnung geben, wird an der 'Colonel's Review', der traditionellen Probe am 8. Juni für 'Trooping the Colour' in Buckingham, nicht teilnehmen, sagt der Buckingham-Palast, 

fasste der Experte zusammen. Die Meldung ist zwar zu bedauern, jedoch keine Überraschung nach den jüngsten Entwicklungen ihres Gesundheitszustandes. 

Prinzessin Kate: "Wendepunkt" in ihrer Behandlung 

Vor einigen Wochen machte die dreifache Mutter ihre Krebsdiagnose öffentlich. Mittlerweile soll sich die 42-Jährige ganz auf ihre Therapie und ihre Genesung fokussieren. Aus diesem Grund zog sich Kate bereits vor einiger Zeit aus der Öffentlichkeit zurück. 

Doch gibt es einen Lichtblick am Ende des Tunnels für die Prinzessin und ihre junge Familie? Scheinbar schon, denn wie eine anonyme Quelle gegenüber der "Vanity Fair"-Journalistin und Royal-Expertin Katie Nicholl verraten hat, soll ihre Behandlung einen "Wendepunkt" erreicht haben, sodass es Prinzessin Kate bereits "viel besser" gehen soll. 

Scheint so, als könnte man weiterhin auf ein baldiges Wiedersehen mit Prinzessin Kate hoffen – zumindest irgendwann!

Verwendete Quellen: X (früher Twitter), Vanity Fair, Gala