Prinzessin Kate: Wem kann sie jetzt noch vertrauen?

Prinzessin Kate: Wem kann sie jetzt noch vertrauen?

Norfolk – Nach einer Hiobsbotschaft nach der nächsten versucht Prinzessin Kate Kraft für ihre Psyche zu sammeln. Kein Wunder, denn die Belastung durch fehlendes Vertrauen wird immer schlimmer. 

Prinzessin Kate guckt skeptisch mit weißem Hut
Prinzessin Kate kann scheinbar niemandem mehr vertrauen. © Getty Images

Prinzessin Kate: Der Schrecken nimmt kein Ende!

Man mag sich gar nicht vorstellen, wie sich Prinzessin Kate (42) jetzt fühlen muss. Seit Januar kämpfte sie mit schweren gesundheitlichen Problemen, musste sogar nach einer Operation zwei Wochen in einem privaten Krankenhaus bleiben. Danach erhielt die niederschmetternde Diagnose: Krebs! 

Während sie sich auf Anmer Hall erholte, brach die Hölle über sie herein. Weil Kate auf ihre Privatsphäre bestand und keine Informationen über ihre Krankheit veröffentlichen wollte, machten wilde Verschwörungstheorien die Runde. Die reichten von: "Kate liegt im Koma" bis: "Sie bereitet die Scheidung von William vor". Dann der nächste Schock: Mitarbeiter der London Clinic haben versucht, auf ihre privaten Krankenakten zuzugreifen. 

Großer Vertrauensmissbrauch: Jagd auf die Akten der Thronfolgerin

Ein Insider sagte gegenüber dem "Mirror": 

Dies ist eine schwerwiegende Sicherheitsverletzung und für das Krankenhaus angesichts seines makellosen Rufs bei der Behandlung von Mitgliedern der königlichen Familie äußerst schädlich.

Die obersten Chefs des Hospitals haben den Kensington-Palast über den Vorfall informiert und bekannt gegeben, dass die Angelegenheit untersucht wird. Für Kate ist das sicher kein Trost. Es muss sie unendlich schmerzen, zu wissen, dass Fremde nun alles über ihre Krankheit wissen. Als sie sich in das renommierte Krankenhaus begab, vertraute sie Ärzten und Schwestern gleichermaßen. Sie begab sich sozusagen mit Leib und Seele in deren Hände. Und jetzt das! 

Sogar im Krankenhaus wurde Jagd auf sie gemacht. Kein Wunder, dass sie sich verfolgt fühlt. Die Prinzessin fragt sich, wem sie noch vertrauen kann. Lediglich William (41), die Kinder und die engsten Familienmitglieder dürfen noch zu ihr. Man kann nur hoffen, dass ihre Psyche stark genug ist, all diese Krisen zu meistern. 

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE– Jeden Woche neu am Kiosk.