Erneuter Abschied im spanischen Königshaus
Der Abschied dürfte Prinzessin Leonor (18) zwar nicht einfach, aber dafür leichter fallen. Immerhin findet die spanische Thronfolgerin sich in einer Situation wieder, die ihr nicht unbekannt ist. Schon seit dem vergangenen Jahr besucht die junge Prinzessin die Militärakademie im spanischen Saragossa, zu der sie nun erneut zurückkehren wird.
Damit verlässt sie ihre Eltern König Felipe (56) und Königin Letizia (51), nachdem die Familie gemeinsame Osterferien in ihrer wunderschönen Heimat Madrid und einige weitere Tage in New York verbracht hat. Wie "Hola!" nun berichtete, fand die Trennung der Familie bereits am 5. April statt, doch damit nicht genug ...
Nach ihrer militärischen Ausbildung beginnt für Leonor ein komplett neuer Lebensabschnitt.
Neuer Lebensabschnitt für Prinzessin Leonor
Am 19. Juni hat die Thronfolgerin ihre Ausbildung hoffentlich erfolgreich beendet und kann auf die getane Arbeit bei der Abschlussfeier mit ihrer Familie und den anderen Absolventen anstoßen. Bevor es jedoch soweit ist, sollen für die Prinzessin laut der Tageszeitung "Diario de Zaragoza" vom 11. bis 24. Mai erstmal die Semesterprüfungen anstehen.
Nach geplanten zwei Monaten Urlaub folgt im August jedoch gleich der nächste Lebensabschnitt, der mit einem Umzug verbunden sei, wenn die Thronfolgerin Marineakademie im spanischen Marín beginnt.
Scheint so, als habe Leonor noch einiges vor sich.
Verwendete Quellen: Hola!, Diario de Zaragoza