Queen Elizabeth II. (†96): Ihr Tod war (und ist) schwer zu verkraften
Nicht nur für die britischen Royals, sondern für viele Menschen mehr brach am 8. September 2022 eine Welt zusammen, als es hieß: Queen Elizabeth II. ist tot.
Wie viele Menschen Anteilnahme am Tod der geliebten britischen Monarchin zeigten, war nicht zuletzt daran zu erkennen, wie viele Briten und auch Nicht-Briten es in Kauf nahmen, stundenlang in einer Schlange zu stehen, um am ausgestellten Sarg der Langzeit-Königin Abschied von ihr zu nehmen. Auch Stars wie David Beckham waren sich dafür nicht zu schade.
Auch wenn sie nicht mehr unter uns weilt, so lebt Queen Elizabeth II. in den Herzen ihrer vielen Fans weiter. Und nicht nur dort, sondern auch auf britischen Briefmarken, Geldscheinen und Münzen wird das Haupt der geliebten Königin noch für ein paar weitere Jahre zu sehen sein ...
Queen Elizabeth II. (†96): Hier lebt sie weiter
Der nationale Postdienst des Vereinigten Königreichs - die Royal Mail - stellte vor wenigen Tagen Weihnachts-Briefmarken vor, auf welchen Queen Elizabeth II. als Karikatur im Seitenprofil zu erkennen ist. Auf festlichen Sondermarken in Großbritannien wird dieses Seitenprofil der Königin seit 1967 regelmäßig verwendet. Und auch dieses Jahr - ein letztes Mal - ist das Motiv von Elizabeth II. also auf den Marken versehen.
Zudem ist sie für noch ein paar weitere Jahre auf britischen Münzen und Geldscheinen verewigt, denn erst nach und nach wird Neu-König Charles III. das Profil seiner Mutter hierauf ablösen.
So ist der endgültige Abschied von Queen Elizabeth II. also noch einige Monate entfernt.
Verwendete Quelle: Royal Mail