Queen Elizabeth II.: Sie hat einen künstlichen Weihnachtsbaum
So langsam kommt auch der letzte Weihnachtsmuffel in die festliche Stimmung, denn es sind nur noch knapp zwei Wochen, bis die Welt Weihnachten feiert. Auch Queen Elizabeth II. wird gemeinsam mit ihrer Familie das Fest der Liebe zelebrieren. So wie immer wird es jedoch nicht sein, denn es fehlt zum ersten Mal eine wichtige Person an ihrer Seite: Ihr im April verstorbener Ehemann Prinz Philip. Doch insbesondere in diesen schweren Zeiten steht ihr die Familie zur Seite. Auf Schloss Windsor hat man mit pompöser Dekoration für das perfekte Weihnachtsgefühl gesorgt. Etwas schlichter sieht es auf dem privaten Anwesen Sandringham der Queen aus. Im Esszimmer der Monarchin steht sogar ein künstlicher Christbaum, wie ihr ehemaliger Küchenchef Darren McGrady gegenüber "Good Housekeeping" verriet:
Doch warum setzt die Queen auf solch ein eher günstiges und schlichtes Modell? Auch das führt der ehemalige Mitarbeiter im Interview aus:
Queen Elizabeth II.: Weitere Traditionen an Weihnachten
Damit hat es sich auch noch nicht mit den königlichen Traditionen zu Weihnachten. Eine ist ganz besonders bizarr, denn wie die royale Expertin Ingrid Seward gegenüber "Grazia" verriet, müssen die königlichen Mitglieder sich vor und nach der Mahlzeit auf einer antiken Waage wiegen. Die Queen höchstpersönlich bittet ihre Familie um diesen Gefallen. Dieser Brauch stammt aus der Regierungszeit von König Edward VII. und man möchte sehen, ob ein Kiloplus zu verzeichnen ist, um sicherzustellen, dass allen das Essen geschmeckt hat. Skurril.
Mehr über Queen Elizabeth II:
Verwendete Quellen: Promiflash.de; Grazia.de