Royals: Süße Spitznamen von schwedischen Mini-Royals enthüllt

Royals: Süße Spitznamen von schwedischen Mini-Royals enthüllt - Die News der Woche aus den europäischen Königshäusern

Die Royal-News der Woche im aktuellen Ticker von Okmag.de +++ Fauxpas in Schweden +++ Isabella zu Dänemark feiert wichtiges Ereignis +++ Victoria von Schweden nimmt ganze Familie mit zum Termin +++ Herzogin Camilla begrüßt besonderen Gast +++ Letizia von Spanien setzt ein Zeichen +++ 

11. März: So nennt Prinzessin Madeleine ihre Kinder

Prinzessin Madeleines Kinder wachsen zwar fernab vom schwedischen Königshaus auf, doch hin und wieder ist auch in ihrem Leben so einiges anders, als in dem von anderen Kindern. Dass ihre Mutter nun auf Instagram ausversehen ihre Spitznamen verriet, ist wohl nur bei Royals eine Meldung wert. Denn im Geburtstagspost für ihre Tocher Adrienne tauchen die Spitznamen ihrer beiden Geschwister auf. Nicolas etwa wird von seiner Mutter scheinbar "Coco" gerufen, Leonore dagegen scheint auf den Namen "Nono" zu hören. Inzwischen hat die Prinzessin die süßen Kosenamen wieder gegen die langen Versionen ausgetauscht. Schade eigentlich … 

10. März: Palast verkündet wichtigen Schritt für Prinzessin Isabella

Für Prinzessin Isabella zu Dänemark steht schon bald ein wichtiger Schritt an. Die Tochter von Kronprinz Frederick und Kronprinzessin Mary feiert in wenigen Wochen Konfirmation. Am 30. April steht die feierliche Zeremonie an, die in der Kirche von Schloss Fredensborg stattfinden wird. Nach der Zeremonie soll die Prinzessin privat mit Freunden und Familie feiern. Wie schön! 

9. März: Familienausflug der Schwedischen Königsfamilie

Victoria von Schweden scheint nach den Trennungsgerüchten um sich und Prinz Daniel fest entschlossen, der Welt das Gegenteil zu beweisen. Zum Besuch der Victoriaschleuse an diesem Mittwoch nahm Victoria nämlich nicht nur ihre beiden Kinder Prinzessin Estelle und Prinz Oscar mit, sondern auch Ehemann Daniel begleitete sie. Auf den Bildern, die der Palast von dem Termin veröffentlichte, sind alle vier neugierig und vor allem glücklich zu sehen. Von Unstimmigkeiten keine Spur. Damit hat Victoria in jedem Fall ein klares Zeichen gesetzt.

8. März: Herzogin Camilla empfängt „The Crown“ Schauspielerin

Das britische Königshaus soll über "The Crown" alles andere als begeistert sein. Mit öffentlichen Statements zu der Serie hielten sich die Royals allerdings vornehm zurück - bis jetzt. Denn Herzogin Camilla traf bei ihrem Empfang zum internationalen Frauentag ausgerechnet auf Schauspielerin Emerald Fennell. Sie hatte in der vierten Staffel der Netflix-Erfolgsserie Camilla gespielt. Die Schauspielerin war von der Begegnung offensichtlich angetan, anschließend lobte sie die "Anmut und den guten Humor" der Herzogin von Cornwall. Was der Rest der Königsfamilie wohl über das Treffen sagt …? 

7. März: Dieses Outfit spricht Bände

Letizia von Spanien hat sich klar zum Ukrainekrieg geäußert – auf ihre ganz eigene Art und Weise. Die Königin zeigte sich bei einer Veranstaltung der Stiftung "Mutual Madrilena" in einem ganz besonderen Outfit. Denn dort trug sie eine Sorochka-Bluse, wie sie in der Ukraine früher üblich war. Das Oberteil war noch dazu mit traditionellen Stickereien übersät, um ganz klarzumachen, auf wessen Seite die spanische Königin in diesem Konflikt steht. Wir finden: Auch das ist ein wichtiges und mutiges Statement.

Was letzte Woche bei den Royals Europas los war, kannst du hier nachlesen.