- Sofia von Schweden und Carl Philip von Schweden haben drei gemeinsame Kinder
- Der jüngste Sohn Prinz Julian kam im März letzten Jahres zur Welt
- Nun hat das Paar wieder Grund, sich zu freuen
Sofia von Schweden: Rückzug aus der Öffentlichkeit?
Um Sofia von Schweden war es zuletzt lange ruhig gewesen. Eigentlich kein Wunder: Seit Beginn letzten Jahres hat die Prinzessin nicht mehr nur zwei, sondern gleich drei aufgeweckte Jungen zu versorgen. Denn am 26. März 2021 erblickte der kleine Prinz Julian das Licht der Welt und machte das Familienglück von Sofia und Ehemann Prinz Carl Philip perfekt.
Danach zog sich das ehemalige Model lange aus der Öffentlichkeit zurück, um sich voll und ganz ihrer Familie zu widmen. Ein nachvollziehbarer Schritt, doch viele Fans des schwedischen Königshauses vermissten die hübsche Prinzessin in der Öffentlichkeit.
Vor Kurzem schien es dann so, als habe Sofia ihren Mutterschaftsurlaub endgültig beendet. Gemeinsam mit Carl Philip besuchte sie eine Hilfsorganisation, die ukrainische Geflüchtete unterstützt und machte dabei wie immer eine atemberaubend gute Figur. Nun meldete sich das Prinzenpaar auf Instagram zu Wort - mit einer zuckersüßen Botschaft.
Großer Tag für die Königsfamilie
Denn am heutigen Dienstag (19. April) stand für Sofia und ihre Familie ein ganz wichtiges Ereignis an: Prinz Alexander durfte Geburtstag feiern! Der älteste Sohn von Sofia und Carl Philip wurde stolze sechs Jahre alt und freute sich unglaublich darüber - so jedenfalls der Eindruck, wenn man sich das offizielle Foto ansah, das seine Eltern auf Instagram posteten. Doch es war nicht nur Alexanders verschmitztes Grinsen, das bei den Fans des schwedischen Königshauses für Begeisterung sorgte. Auch die süße Nachricht in der Caption berührte viele.
Zu dem Bild ihres ältesten schrieben Carl Philip und Sofia:
Herzerwärmende Worte der stolzen Eltern, die allerdings auch erahnen lassen, dass Alexander manchmal ein kleiner Wirbelwind ist, der es ihnen nicht immer ganz einfach macht. Doch ist es nicht auch beruhigend zu wissen, das selbst kleine Prinzen manchmal nicht wesentlich weniger anstrengend sind, als andere Kinder in dem Alter?
Rätselraten um dieses Foto
Interessant: Wer das süße Bild gemacht hat, ist nicht bekannt. Während Kronprinzessin Victoria ihre Kinder Estelle und Oscar meist von einem Hoffotografen ablichten lässt oder einfach selbst zur Kamera greift, nennen Carl Philip und Sofia bei Alexanders neuesten Bildern keine Quelle. Auf der Website des schwedischen Königshauses sind sie ebenfalls nicht zu finden.
Das dürfte ein starkes Indiz dafür sein, dass Sofia ihren ältesten ebenfalls kurzerhand selbst fotografiert oder die Aufgabe ihrem Mann überlassen hat. Alexanders verschmitztes Grinsen dürfte ebenfalls dafür sprechen, denn so süß lächelt der kleine Prinz sicherlich nicht für jeden.
Verwendete Quelle: Instagram