Victoria von Schweden: König Carl Gustaf will abdanken
Victoria von Schwedens Vater König Carl Gustaf blickt mittlerweile auf 48 Jahre im Dienste der Krone zurück. Der schwedische Monarch hat bisher viele Krisen meistern müssen und legte wichtige Meilensteine. Doch nun scheint er seine Arbeit für beendet erklären zu wollen. Wie es aus Hofkreisen laut "Neue Post" heißt, soll der König im zunehmenden Alter gerne mehr Zeit mit seiner Ehefrau verbringen wollen. Bisher gilt jedoch in Schweden das Königsein auf Lebenszeit, doch derzeit wird diskutiert, ob dies überhaupt noch zeitgemäß ist. Wie in den Niederlanden oder Spanien könnte nun also auch die Möglichkeit bestehen, dass König Carl Gustaf schon zuvor das Zepter an seine Tochter weiterreicht. Aus den königlichen Kreisen werden bereits schon die Gerüchte laut, dass ihr Vater sich angeblich in nächster Zeit von seinen royalen Pflichten zurückziehen möchte.
Mehr über Victoria von Schweden:
- Victoria von Schweden: Sie spricht offen wie nie über ihre Magersucht
- Victoria von Schweden: Name des Prinzen bekannt gegeben!
- Süß! Victoria von Schweden und Tochter Estelle strahlen im Partnerlook
Victoria von Schweden: Große Vorfreude auf ihre Regentschaft
Grund für den Wandel im Königshaus könnte der 75. Geburtstag des Königs sein. Wenn es tatsächlich zu einem Machtwechsel käme, kann man sich der Begeisterung im Volk sicher sein. Viele freuen sich schon lange auf Königin Victoria. Auch Königin Silvia schwärmt von ihrer Tochter in der Monarchen-Rolle:
Wann auch immer König Carl Gustaf letztendlich abdanken wird, Victoria von Schweden hat schon jetzt ein begeistertes Volk hinter sich stehen!