Andrea Jürgens (†): Nach schweren Schicksalsschlägen - Sie starb an Nierenversagen!
Es war eine tragische Nachricht, die die Schlagerwelt im Sommer 2017 erreichte: Am 20 Juli verstarb Andrea Jürgens im Alter von gerade einmal 50 Jahren. Eingefleischte Fans des Schlagers dürften sie von kleinauf kennen, denn die Sängerin wurde Ende der 1970er Jahre als Kinderstar bekannt. Mit Songs wie "Und dabei liebe ich euch beide", "Ich zeige dir mein Paradies", "Mama Lorraine" und "Japanese Boy" sang sie sich in die Herzen der Fans. Doch auch wenn sie insbesondere in ersten Jahren großen Erfolg genießen durfte, so war das Leben von Andrea Jürgens nicht immer leicht. 2013 starb ihr im Jahr 1955 geborener Bruder. Wenige Jahre später folgte der Tod von ihrem Vater Heinrich (2010) und ihrer Mutter Margret (2016). Es sind viele gewesen Jahre, in denen das Leid und der Schmerz präsent waren.
Ein Jahr nach dem Tod ihrer Mutter nahm auch Andrea Jürgens im jungen Alter von 50 Jahren ihren letzten Atemzug. Schon auf ihrer letzten Tournee, die im Herbst 2016 begann, merkte die Schlagersängerin, dass sie mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. Im July 2017 brach sie schließlich zusammen und nachdem im Krankenhaus akutes Nierenversagen festgestellt wurde, fiel das Ausnahmetalent ins Koma. Kurz darauf verstarb sie.
Andrea Jürgens (†): Streit ums Erbe
Nach dem Tod von Andrea Jürgens (†) gab es großen Streit um ihr Erbe. Aus der Versenkung ist ein angeblicher Halbbruder erschienen. Jener hat die Habseligkeiten der Schlagersängerin aus dessen Haus mitgenommen. Gegenüber der "Bild" sagte er einst:
Dazu war ich berechtigt, denn ich bin der einzige Verwandte ersten Grades. Außerdem hat Andrea es so gewollt.
Wie der Mann der "Bunte" erzählte, soll er aus einer Affäre von Andrea Jürgens Vater Heinz und der Schwester ihrer Mutter Margret entstanden sollen. Allerdings hat sich herausgestellt, dass es sich bei dem Mann um einen Betrüger handelte. Das Amtsgericht Recklinghausen ließ eine DNS-Probe entnehmen. Das Ergebnis: Der Mann ist nicht mit Andrea Jürgens verwandt. Tatsächlich war jener schon mehrfach wegen Betrugs vorbestraft.
Verwendete Quellen: Bild