Andrea Kiewel: Macht sie 2024 Schluss mit dem "ZDF-Fernsehgarten"?
Nach wochenlangen Spekulationen ließ Sat.1 die Bombe vor wenigen Wochen endlich platzen: Schon vor einiger Zeit gab es erste Spekulationen darüber, dass Andrea Kiewel (58) bei dem Privatsender ihre eigene Show bekommen würde - und genau die haben sich tatsächlich bewahrheitet. Ab 2024 gehen der Sender und Kiwi mit "Kiwis große Partynacht" an den Start. In einer offiziellen Pressemitteilung wurden dann mehr Details über das Konzept der Show sowie erste Gäste bekannt:
Kiwi kommt zu Sat.1! Und die Stars kommen in ihre neue Musikshow! Peter Maffay, Anastacia, Andrea Berg, Santiano, Michael Schulte, Marianne Rosenberg, PUR, Johannes Oerding, Howard Carpendale, Michelle, Culcha Candela, Sasha, Glasperlenspiel, Marquess und viele weitere rocken 2024 die Bühne in 'Kiwis große Partynacht'.
Kiwi bleibt dem ZDF trotz "Kiwis großer Partynacht" treu
Insgesamt seien vier Ausgaben von Andrea Kiewels neuer Show in Planung. Die 58-Jährige zeigte sich voller Vorfreude und verriet, worum es in "Kiwis große Partynacht" gehen wird: "Der erste Kuss, der erste Discobesuch, die Abschlussfahrt oder auch die eigene Hochzeit - jeder von uns verknüpft doch Erinnerungen und Erlebnisse mit bestimmten Songs. Ich freue mich riesig darauf, gemeinsam mit den Zuschauern fröhliche, emotionale und unvergessliche Partys in Sat.1 zu feiern."
Neben der Freude über das neue TV-Format machte sich bei vielen Fans aber auch schnell die Sorge um den "ZDF-Fernsehgarten" breit. Bekanntermaßen moderiert Andrea Kiewel die Musikshow nämlich bereits seit über zwanzig Jahren und ist für die Fans entsprechend unverzichtbar geworden. Doch ist die Sorge wirklich begründet? Die beruhigende Antwort lautet: Nein! Gegenüber "Bild" gab Kiwi nämlich jetzt selbst Entwarnung:
Ich habe doch einen Vierjahresvertrag,
erklärte sie über ihr Engagement beim "Fernsehgarten". Außerdem sehe Kiwi nach eigenen Angaben kein Problem, bei mehreren Sendern gleichzeitig zu arbeiten: "Thomas Gottschalk moderiert doch auch seit Jahren auf allen Sendern, also bei RTL und ZDF. Frauen dürfen das doch auch – und das freut mich auch", stellte sie klar.
Worte, die viele Fans sicherlich beruhigen dürften!
Verwendete Quellen: Sat.1, Bild