Andrea Kiewel: Große Sorge um ihren israelischen Freund
Bereits vor Monaten gab Sat.1 eine Mega-Sensation bekannt: "ZDF-Fernsehgarten"-Star Andrea Kiewel (58) bekommt mit "Kiwis große Partynacht" ihre eigene Musikshow im Privat-TV. Das Konzept der Sendung? "Kiwi kommt zu Sat.1! Und die Stars kommen in ihre neue Musikshow! Peter Maffay, Anastacia, Andrea Berg, Santiano, Michael Schulte, Marianne Rosenberg, PUR, Johannes Oerding, Howard Carpendale, Michelle, Culcha Candela, Sasha, Glasperlenspiel, Marquess und viele weitere rocken 2024 die Bühne in 'Kiwis große Partynacht'", hieß es in einer offiziellen Pressemitteilung des Senders. Auch die Drehtermine stehen bereits fest: Für den 1., 3., 8. und 10. November können Fans aktuell noch Tickets erwerben, um live dabei zu sein. Doch viele fragen sich angesichts des Israel-Krieges auch, ob die Dreharbeiten überhaupt wie geplant stattfinden werden ...
"Kiwis große Partynacht" findet wie geplant statt
Schon kurz nach den Angriffen der Hamas auf Israel am 7. Oktober meldete sich Andrea Kiewel zu Wort. Seit einiger Zeit ist sie mit einem israelischen Ex-Soldaten zusammen und pendelt daher zwischen Tel Aviv und Deutschland hin und her. Ihr Freund, dessen Name nicht öffentlich bekannt ist, entschied sich, für sein Land zu kämpfen. Die "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin erklärte gegenüber "Bild":
Am Samstag erhielt er einen Anruf, danach zog er die Jeans aus und schlüpfte in seine Uniform. Er war durch nichts aufzuhalten und er würde bis zum Schluss für Israel kämpfen, auch wenn es sein Leben kostet. Alle Männer und Frauen tragen diese Liebe zu ihrem Land hier in sich, das ist in ihrer DNA.
Andrea Kiewel engagierte sich zuletzt auch selbst in Israel und packte dort mit an, wo Hilfe benötigt wurde. Doch was heißt das für "Kiwis große Partynacht"? Gegenüber "Ippen Media" meldete sich Sat.1 zu Wort und erklärte kurz und knapp:
'Kiwis große Partynacht‘ wird wie geplant produziert.
Verwendete Quellen: Sat.1, Bild, Ippen Media