Andrea Kiewels Powerfrauen
Eigentlich sah für Andrea Kiewel alles nach einer ganz normalen "ZDF-Fernsehgarten"-Ausgabe aus. Unter dem Motto "Stark, schön, schlau – Frau" hatte die Moderatorin am 8. August Powerfrauen wie die angehende Astronautin Suzanna Randall oder die Olympionikinnen Aline Rotter-Focken und Kristin Pudenz eingeladen. Auch für die Musik sorgten ausschließlich weibliche Sängerinnen wie Francine Jordi, Doro Pesch oder Jasmin Wagner. Doch das wichtigste Gesprächsthema in den sozialen Netzwerken zur Sendung war nicht Gleichberechtigung, sondern das Outfit von Andrea Kiewel.
Das könnte dich auch interessieren:
Schlafanzug-Outfit sorgt für Lacher
Nicht wenige TV-Zuschauer schauen sich die Show am Sonntagmittag noch in ihren Schlafanzügen an. Ob Andrea Kiewel wohl daran dachte, als sie sich für einen hellrosa Zweiteiler entschied, der einem Schlafanzug ähnelte? Auf Twitter heiß es dazu:
Wenigstens hat sie einen Schlafanzug an. Sie wird langsam eine von uns. Selbst keinen Bock mehr sich umzuziehen #Fernsehgarten pic.twitter.com/101njwqN9H
— Dschungelkönigin (@Dschungelknigi1) August 8, 2021
Warum hat sie noch ein Schlafanzug an ?#Fernsehgarten pic.twitter.com/6L51BqNd5v
— Тhomas (@thomas__2290) August 8, 2021
Selbstkritik im "Fernsehgarten"
Andrea Kiewel selbst schwante wohl schon während der Sendung, dass sie kleidungstechnisch eher für das Schlafzimmer als für eine TV-Show präpariert ist, als sie sich selbst auf der Leinwand sah und sagte: "Guck mal, das bin ich: Lange Haare und einen tollen Schlafanzug an, ne?". Die Fans kommentierten daraufhin bissig: "Kiwi gesteht sich ein, dass sie einen Schlafanzug trägt. Passend zum Motto 'Frau, schlau, stark'. Ich kann nicht mehr."
Kiwi gesteht sich ein, dass sie einen Schlafanzug trägt. Passend zum Motto "Frau, schlau, stark". Ich kann nicht mehr 😂 #Fernsehgarten
— Andy | 안디 (@andytainer) August 8, 2021