Beatrice Egli: "Beatrice Egli Show" läuft zeitgleich zum DSDS-Finale
Heutzutage ist Beatrice Egli (34) eine gestandene Größe in der Schlager-Branche, doch ihre ersten Schritte in der Musikwelt machte sie vor zehn Jahren bei DSDS. 2013 ging die Blondine als Gewinnerin aus der Castingshow hervor und erobert seitdem die Schlagerwelt. Doch nicht nur musikalisch ist Bea überaus erfolgreich, auch im Fernsehen hat sie sich mittlerweile fest etabliert. Die "Beatrice Egli Show" ist ein voller Erfolg, laut dem SWR lockte die Show im vergangenen Herbst 2,14 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Die Fans fiebern der nächsten Ausgabe der Sendung schon lange entgegen, denn am 15. April ist es wieder so weit: Die "Beatrice Egli Show" geht im Berliner Adlershof in eine neue Runde! Dafür hat sich die 34-Jährige eine ganz besondere Gästeliste ausgedacht, denn auf dieser stehen zum ersten Mal nicht nur Schlagerprofis sind auch Peter Maffay, die Band Pur, Comedian Bülent Ceylan und das Ensemble des Musicals "Tanz der Vampire".
Die "Beatrice Egli Show" scheint also erneut gute Chancen auf viele Zuschauer zu haben. Einem dürfte das jedoch gar nicht hat schmecken: Beatrices einstigem Mentor und DSDS-Jury-Oberhaupt Dieter Bohlen (69). Denn zeitgleich zur "Beatrice Egli Show" läuft am 15. April um 20:15 Uhr das Finale der letzten Staffel "Deutschland sucht den Superstar"!
Quoten-Kampf: "Beatrice Egli Show" vs. DSDS
Es soll die allerletzte Folge DSDS überhaupt werden. Doch das große Finale könnte nun in den Schatten gerückt werden - und das ausgerechnet von einer DSDS-Siegerin! Denn ein Blick auf die Quoten verrät: Beatrice hat die Möglichkeit, Dieter und DSDS vom Thron zu stoßen.
In der Castingshow blieben die glorreichen Quoten zuletzt immer wieder aus, nach dem Sexismus-Eklat um Dieter Bohlen versank die Show im Quotentief. Die letzte Staffel erreichte die schlechtesten Quoten aller Zeiten, währenddessen Beatrice Egli hingegen immer weiter an Fahrt aufzunehmen scheint. Und dann wäre da auch noch die Gästeliste. Während im DSDS-Finale die (noch?) unbekannten Kandidaten auftreten, kann Beatrice ein breit gefächertes Repertoire quer durch die Genres aufweisen. Ob das reichen wird, um DSDS und Dieter Bohlen vom Sendeplatz zu verjagen?
Verwendete Quellen: SWR, tz.de