Beatrice Egli: Plötzlicher Kuss mit Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten"
Die "ZDF-Fernsehgarten"-Saison ist seit einigen Wochen im vollen Gange. Nahezu jeden Sonntag begrüßt Moderatorin Andrea Kiewel (58) die Crème de la Crème des Schlagers bei sich. In den vergangenen Wochen haben zum Beispiel bereits Giovanni Zarrella, Howard Carpendale, Nino de Angelo, Ben Zucker und Anna-Carina Woitschack vorbeigeschaut. Letzten Sonntag reihte sich da auch Beatrice Egli (35) ein. Die Schlagersängerin hat erst gerade ihr neuestes Album "Balance" releast. Natürlich rührt man dafür am besten die Werbetrommel im "ZDF-Fernsehgarten". Kiwi sprach aber mit ihr nach ihrem Auftritt in der Sendung nicht nur über ihre neue Platte, sondern auch ihr pikanter Auftritt mit Florian Silbereisen bei seinem "Schlagerboom - Open Air" am vergangenen Samstag kam zur Sprache. Immerhin sorgte jener für viel Aufsehen. Beatrice sagte zu der Moderatorin, die ebenfalls wie Flori bei seiner Feste-Show in Gelb gekleidet war:
Du hast große Ähnlichkeit mit ihm.
Weiter fügte sie schmunzelnd hinzu: "Nicht, dass wir uns noch küssen, wir beide." Das ließ sich Andrea nicht zweimal sagen und schwups gab es für die Schlagersängerin einen Schmatzer. Das Publikum vor Ort jubelte - die Fans Zuhause teilweise aber nicht.
Beatrice Egli: Sie verteidigt den freundschaftlichen Schmatzer
Während die kleine und lustige Kussattacke bei dem "ZDF-Fernsehgarten"-Publikum vor Ort gut ankam, gab es im Netz viel Kritik für Beatrice Egli und Andrea Kiewel. Das ließ die "Volles Risiko"-Sängerin aber nicht auf sich sitzen. Auf Instgaram sagte sie entrüstet in ihrer Story:
Ich hoffe, ihr seid gut in die Woche gestartet und … ja, gestern haben Kiwi und ich uns geküsst. Und es gibt Schlagzeilen, das sei frivol.
Weiter führte sie aus: "Ich denke mir: Wenn zwei Frauen sich küssen, das ist frivol?". Für sie war der kleine Schmatzer ein Zeichen für "Schwesternzusammenhalt". Abschließend sagte sie klar und deutlich: "Ja, wir halten zusammen!".
Verwendete Quellen: ZDF; Instagram