Beatrice Egli: Sie bestieg das Matterhorn
Beatrice Egli (35) hat schon mehrere Male in ihrem Leben bewiesen, dass sie furchtlos ist. 2013 nahm sie an der großen Catsingshow "Deutschland sucht den Superstar" mit. Unter den kritischen Blicken der Jury schlug sie sich von Woche zu Woche durch und konnte am Ende auch den Pokal mit nach Hause nehmen. Und auch jüngst bewies die Blondine viel Mut, denn die wechselte komplett ihr Team aus und wagte mit einer anderen Plattenfirma einen Neuanfang. Eine Aktion, die sehr schief hätte gehen können, doch ihr neuestes Album "Balance" verkauft sich wie warme Semmel.
Vor zwei Jahren machte sich Beatrice aber wohl auf bisher gefährlichstes Abenteuer auf, denn sie bestieg das Matterhorn, den 4478 Meter hohen Berg in den Alpen. Monatelang hat sie sich auf diese Mission vorbereitet. Das bekam ihr Körper zu spüren, wie sie kürzlich in der rbb-Sendung "Studio 3" verriet:
So viele Muskeln hatte ich in meinem Leben noch nie.
Mit ganz viel Mut wagte sich Beatrice mit einer Gruppe den Berg hinauf und könnte heute nicht glücklicher sein, dass sie dies gewagt hat: "Daraus habe ich sehr viel Kraft in meinem Leben genommen."
Beatrice Egli: Auf dem Weg nach unten wurde es brenzlig
Wie bekannt ist, hat Beatrice Egli es geschafft, das Matterhorn erfolgreich zu besteigen und auch heil wieder herunterzukommen. Doch beim Abstieg gab es zweimal eine Schecksekunde, bei denen ihre Mission eine tragische Wende hätte bekommen können:
Beim Runtergehen hat meine Bergführerin mich zwei Mal so gehalten, wo ich echt dachte, jetzt hat sie mein Leben gerettet.
Doch wie kam es dazu? "Ich bin ausgerutscht auf dem Schnee und bin nicht mehr so konzentriert gewesen und müde gewesen." Glücklicherweise war ihre Bergführerin aber zur Stelle und half Beatrice aus der Klemme!
Verwendete Quelle: rbb-Sendung "Studio 3"