Beatrice Egli: Krasse Beichte! "Leben in der Öffentlichkeit war nie mein Ziel"

Beatrice Egli: Krasse Beichte! "Leben in der Öffentlichkeit war nie mein Ziel"

Beatrice Egli packt aus! In einem Interview spricht sie über ihre Karriere und erstaunt dabei mit einer Beichte über ihr Leben in der Öffentlichkeit.

Beatrice Egli: Ein Leben in der Öffentlichkeit war nie ihr Traumjob

Beatrice Egli (35) ist seit ihrem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" auf der Überholspur. Neun Alben hat sie auf den Markt gebracht - bis heute, denn jetzt gesellt sich ihr zehntes Album namens "Balance" zu ihrer Diskografie dazu. Für jenes hat sie sich etwas Besonderes einfallen lassen, denn sie ließ alles Vertraute sowie ihr Team, welches sie jahrelang begleitete hinter sich und stellte ihre Karriere auf Neuanfang. Für sie hat sich dieser Wechsel schon jetzt ausgezahlt, denn ihr neuer Song "Volles Risiko", welches im letzten Jahr bereits releast wurde, erwies als bisher größten Hit der Blondine. Man kann wirklich sagen, dass Beatrice es vom DSDS-Sternchen zur ernstzunehmenden Musikgröße im deutschsprachigen Raum geschafft hat. Doch wenn sie zurückblickt, was für sie ihrem damals 24-Jährigen Ich mit auf dem Weg geben? Diese Frage stellte kürzlich "Express.de" der Sängerin im Interview. In ihrer Antwort machte Egli schließlich ein verblüffendes Geständnis über ihre Karriere:

Geh weiter deinen Weg, glaube an dich und lass dich nicht verwirren von außen. Auch wenn es viele Meinungen und immer mehr Meinungen über dich gibt. Suche keine Bestätigung von außen, schau ganz tief in dich rein und suche alles, was du vermisst, was du brauchst, tief in dir. Lass dein Herz deinen Kompass sein. Ein Leben in der Öffentlichkeit zu führen oder prominent zu sein war nie mein Ziel oder mein Traumjob.

Auch wenn ein Leben in der Öffentlichkeit zu führen eigentlich nie ihr Ziel war, schlägt sich die 25-Jährige wacker. Immerhin gibt es aber auch eine große Motivation für sie.

Beatrice Egli: Sie sieht ihren Erfolg als Privileg an

Seit über zehn Jahren steht Beatrice Egli nun schon in der Öffentlichkeit. Doch ob ihr das auch immer so gefällt, ist zu bezweifeln, denn im "Express.de"-Interview sagte sie erst kürzlich:

Ich glaube, wenn ich singen könnte, ohne dabei berühmt zu sein und den Menschen trotzdem etwas Gutes und die Leichtigkeit, das Positive mitgeben könnte, würde ich vielleicht diesen Weg wählen.

Dennoch ist die hübsche Schlagersängerin natürlich stolz auf ihren Erfolg und will jenen für etwas Gutes nutzen: "Aber die Öffentlichkeit gehört dazu und gleichzeitig ist es ein absolutes Privileg. Ich werde immer meine Stimme nutzen, um nicht nur musikalisch auf Themen aufmerksam zu machen. Daher ist es ein absolutes Geschenk, dass ich diese Öffentlichkeit habe und dass ich meine Liebe zur Musik mit so einer großen Masse leben darf."

Verwendete Quellen: Express.de

Wirst du dir das neue Album von Beatrice Egli kaufen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.