Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Beatrice Egli kommt ins Schwärmen
Beatrice Egli hat erst vor wenigen Tagen das Matterhorn erklommen, da brachte sie auch schon ihre neue Single heraus, die passenderweise "Matterhorn" heißt. Der Song ist ein Ausblick auf ihr neues Album "Alles was du brauchst". Ebenfalls auf dem Album findet sich der Song "Dann tanz ich halt allein", darin thematisiert die Schlagersängerin ihr Single-Dasein. Schon seit einigen Jahren lebt die Schweizerin ohne einen festen Freund. Erst kürzlich machte sie sich mit Florian Silbereisen über Schlagzeilen lustig, die beide als Liebespaar darstellen und sagte scherzhaft schon einmal ihre "Babyparty" ab. Doch jetzt gerät Beatrice Egli bei einem bestimmten Mann ins Schwärmen.
Mehr zu Beatrice Egli:
Bewunderung für Udo Jürgens
Beatrice Egli bewundert Schlager-Legende Udo Jürgens, der 2014 im Alter von 80 Jahren verstarb. Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur sagt sie: "Er war ein Phänomen an Sprache und Musik." Als Vorbild möchte sie ihn aber nicht nennen. "Das ist vielleicht zu groß gegriffen", gibt sich Beatrice Egli bescheiden. Udo Jürgens hat in vielen seiner Lieder die Nöte des kleinen Bürgers aufgegriffen, wie in "Gaby wartet im Park" oder "Ich war noch niemals in New York", in denen er über das Gefangensein in alltäglicher Routine, häusliche Enge, Fremdgehen und Spießigkeit sang.
Vorbild: das Leben
Stattdessen nennt Beatrice Egli als ihr Vorbild das Leben an sich und merkt an: "Das Leben sollte sich in Musik widerspiegeln." Beatrice Eglis Leben spiegelt sich erstmal in den 16 neuen Songs auf "Alles was du brauchst" wider, das am 27. August erscheint.
Verwendete Quellen: DPA, Instagram