Christin Stark: Ehrliche Worte über Altersunterschied zu Matthias Reim
Vor über zehn Jahren lernten sich Christin Stark (33) und Matthias Reim (65) kennen. Gerade erst enthüllte der "Verdammt, ich lieb' dich"-Interpret gegenüber "SchlagerTreff", dass er noch mit Ex-Frau Sarah Stanek zusammen war, als er sich in seine Musikkollegin verliebte. Doch letztlich fanden die beiden zueinander - und sind bis heute glücklich. 2020 gaben sie sich das Ja-Wort und Anfang letzten Jahres erblickte Töchterchen Zoe das Licht der Welt, weiteren Nachwuchs schließt das Schlagerpaar nicht aus. Der Altersunterschied von über 30 Jahren ist ebenso kein Thema für die beiden - war er dafür aber mal für viele andere Menschen ...
Bittere Beichte: "Wenn man merkt, dass man nicht mehr gebucht wird"
Schon kurz nach Bekanntwerden ihrer Beziehung gab es für Christin Stark und Matthias Reim wegen des Altersunterschiedes viel Kritik. Vor allem die 33-Jährige musste sich damals öfter dem Vorwurf stellen, die Beziehung zu dem Musiker als Karrieresprungbrett zu nutzen. Wie hart der Gegenwind damals aber wirklich für sie war und welche Folgen er hatte, verriet Christin jetzt gegenüber SWR. So habe die "Schlager des Monats"-Moderatorin anfangs überhaupt nicht realisiert, dass ihre Liebe zu dem 65-Jährigen ein so großes Thema ist:
Später erst, wenn man dann so ein paar Sachen liest oder hört oder auch merkt, dass man nicht mehr gebucht wird, dann hinterfragt man sich. […] Natürlich tut das weh […], und als das dann so öffentlich wurde und auch so ein Interesse bekam, das war schon komisch, weil so richtig einordnen in dem Alter konnte ich das auch noch nicht.
Für die damals 23-Jährige war das keine leichte Zeit, wie sie zugibt: "Es war eine ziemlich schwierige Zeit, weil ich nicht verstanden habe, warum man für etwas, was sich so gut anfühlt, so richtig anfühlt, so bestraft wird, so verurteilt wird. Wieso machen die Menschen das?" Die beiden lernten sich durch eine Zusammenarbeit kennen. Dass sie sich auch ineinander verlieben würden, hatte damals niemand geahnt - auch Christin selbst nicht: "Liebe passiert dir. Das kannst du nicht planen, das kannst du nicht voraussehen, sie kommt und geht, wann sie will oder auch nicht und genau so ist uns das auch passiert. Dass das alles so ein bisschen Nachwehen hatten, da haben wir nicht drüber nachgedacht, tun wir auch heute noch nicht."
Sorge um die gemeinsame Zukunft mit Matthias Reim mache sich Christin Stark nach eigenen Angaben auch trotz des Altersunterschiedes von knapp 32 Jahren nicht, wie sie klarstellt: "Matthias hat eine verdammt junge Seele und es kommt immer darauf an, wie man die Zeit miteinander verbringt und ich denke auch nicht darüber nach, was morgen ist, sondern was ist hier und jetzt." Wie schön!
Verwendete Quellen: SchlagerTreff, SWR