Wer ist Maite Kelly?
Wer ist Maite Kelly wirklich? Als Mitglied der Kelly Family, Schlagersängerin, Roland Kaisers Duett-Partnerin und neue DSDS-Jurorin ist Maite Kelly bekannt, aber welche besondere Persönlichkeit in der dreifachen Mutter schlummert, wurde am vorvergangenen Sonntag wieder einmal deutlich.
Ehrenamtspatin der Stadt Köln
Maite Kelly zeichnete als diesjährige Ehrenamtspatin gemeinsam mit der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker viele ehrenamtlich tätige Menschen aus. Zu dieser Ehre kam die Musikerin, weil sie sich selbst seit Jahrzehnten ehrenamtlich unter anderem für verschiedene Projekte in Afrika engagiert. Die "Liebe lohnt sich"-Sängerin lebte sogar ein halbes Jahr in Togo um unentgeltlich als Erzieherin zu arbeiten. Dazu setzt sie sich engagiert für die Deutsche Krebshilfe ein, unter anderem als Frontfrau der Kampagne "Mit aller Kraft gegen den Krebs".
Das Engagement hat auch persönliche Hintergründe: Maite Kellys Mutter Barbara-Ann verstarb im Alter von 36 Jahren an Krebs.
Bei der Verleihung der Ehrenamtspreise sagte Maite Kelly laut "stadt-koeln.de":
Vorbildlicher Superstar
Auf ihrem Album "Die Liebe siegt sowieso" findet sich auch der Song „Held“, den Maite Kelly allen Alltagshelden widmet, die für andere da sind.
Maite Kelly hat ein großes Herz und engagiert sich aufopferungsvoll für Menschen in Not, ohne das an die große Glocke zu hängen. Von so einer Persönlichkeit könnten sich ihre neuen DSDS-Kollegen Michael Wendler und Dieter Bohlen eine dicke Scheibe abschneiden.