Eric Philippi: Er empfindet die Schlagerwelt wie eine große Familie
Eric Philippi (26) schwimmt seit seinem Sieg bei der Schlagerchallenge 2021 auf der Erfolgswelle. Sein Debütalbum "Schockverliebt" konnte sich gleich sowohl in den deutschen, österreichischen als auf Schweizer Albumcharts behaupten. Nicht selten ist er seit seinem Durchbruch auch in den großen Schlager-TV-Shows wie jenen von Florian Silbereisen (42) zu Gast. Für Eric ist es immer eine Ehre und große Freude, bei solchen Event eingeladen zu werden und auf Kolleginnen und Kollegen zu treffen, wie er kürzlich im Interview mit "Meine Schlagerwelt" verriet:
Man trifft sich oft bei den Veranstaltungen, so alle zwei, drei bis vier Wochen ungefähr und ja, ich genieße es sehr, dabei sein zu dürfen und mit diesen Menschen diese Momente zu teilen.
Generell erweckt der Schlagersänger den Anschein, als würde es in der Branche sehr harmonisch zu gehen. Mit einigen Branchenvertretern ist Eric sogar befreundet: "Ich bin zum Beispiel mit Flo gut befreundet, mit Howard, das ist ja auch bekannt, und mit Ben zum Beispiel." Ganz andere Töne kamen jedoch bezüglich dieses Themas von Philippis Freundin Michelle vor einigen Wochen ...
Eric Philippi: Freundin Michelle bezeichnete die Branche zuletzt als "Haifischbecken"
Während es in Eric Philippis Aussagen so klingt, als wäre die Schlagerwelt eine glückliche Familie, so gab seine Freundin Michelle (51) ganz andere Töne von sich. Sie entschied sich sogar ihre Karriere aufzugeben, weil sie es in der Branche nicht länger aushalten möchte. Gegenüber der "Bild" sagte sie: "Ich bin dreißig Jahre durch ein Haifischbecken geschwommen, meistens ohne Rettungsring. Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, wo mir die Kraft fehlt, weiterzumachen. Ich möchte nicht länger in diesem vergifteten Umfeld bleiben. Weder als Künstlerin Michelle noch als Tanja. Es reicht. Ich höre auf!" Oje, da haben Eric und Michelle wohl andere Ansichten. Die Sängerin ist mit ihrer Meinung jedoch nicht alleine, denn neben ihr klagte auch Kollegin Melissa Naschenweng (33) über den bitteren Konkurrenzkampf in der Branche, insbesondere bei den weiblichen Vertreterinnen.
Verwendete Quellen: Meine Schlagerwelt, Bild