- Florian Silbereisen gelang 1999 der große Durchbruch
- Seitdem geht seine Karriere steil bergauf
- Doch einen Wunsch wird er sich niemals erfüllen können
Florian Silbereisen auf Erfolgskurs
Beruflich könnte es für Florian Silbereisen wohl kaum besser laufen. Er ist seit Jahren nicht mehr aus der Schlagerbranche wegzudenken, moderiert Musikshows, spielt in der beliebten Serie "Das Traumschiff" mit. Seit diesem Jahr sitzt der Ex von Helene Fischer außerdem in der Jury von DSDS.
Ohne Zweifel: Florian Silbereisen blickt schon jetzt auf eine mega-erfolgreiche Karriere zurück, die Ende der 1990er-Jahre begann. Einen Wunsch konnte der 40-Jährige sich jedoch nie erfüllen: Ihm ist es nie gelungen, sein großes Vorbild zu treffen - Peter Alexander.
Florian Silbereisen: Bittere Abfuhr
Peter Alexander gehörte von Mitte der 1950er bis Mitte der 1990er-Jahre zu den bekanntesten und angesagtesten Unterhaltungskünstlern Deutschlands. Auch auf Florian Silbereisens Werdegang hatte er einen großen Einfluss. Im "Stern"-Interview erzählt er:
Peter Alexander zog sich 2005 aus der Öffentlichkeit zurück. Zu diesem Zeitpunkt hatte Florian Silbereisen schon eigene Shows, wie die "Feste der Volksmusik". Nur zu gern hätte er auch den Österreicher als Gast begrüßt.
erzählt Florian Silbereisen. Zu einem Treffen wird es auch in Zukunft nicht kommen. Peter Alexander verstarb am 12. Februar 2011 im Alter von 84 Jahren in seiner Heimatstadt Wien.
Verwendete Quellen: derwesten.de, Stern