Florian Silbereisen verrät: "Lästig ist mir da gar niemand" - Prominente Gesichter, mit denen man nicht rechnet

Florian Silbereisen, 39, verrät im MDR-Talk "Riverboat" seine geheime "Traumschiff"-Mission: neue, unverbrauchte und vor allem junge Stars an Bord locken!

Florian Silbereisen als "Traumschiff"-Kapitän

Am Ostersonntag sticht das "Traumschiff" im ZDF wieder in See. Diesmal geht es zum Thaa-Atoll auf die Melediven. Als Gaststars sind unter anderem Collien Ulmen-Fernandes und Victoria Swarovski dabei. Auch die Jung-Stars Joko Winterscheidt und Sarah Lombardi waren schon mit Gastrollen an Bord zu sehen. Zu Weihnachten soll sogar Komiker Luke Mockridge als Koch auf's "Traumschiff" kommen, obwohl der bei Andrea Kiewels "ZDF-Fernsehgarten" für einen riesigen Skandal sorgte.

Woher kommen all die vielen jungen Stars auf dem "Traumschiff"? Ein Insider verriet "Bild", dass Florian Silbereisen, der seit Ende 2019 Kapitän Max Parger spielt, dahinter stecken soll:

Silbereisen bemüht sich extrem darum, immer wieder neue, spannende Leute zu verpflichten.

Bei seinem Auftritt in der MDR-Talkshow „Riverboat“ bestätigte Florian Silbereisen, dass er maßgeblich hinter den Besetzungen steckt. Als Moderator Jörg Kachelmann den Entertainer fragt, ob er sich all die vielen jungen Kollegen einfach so auf das "Traumschiff" wünschen darf, antwortet der:

Wünschen darf man sich alles. Ob die Wünsche in Erfüllung gehen, das ist was anderes. Grundsätzlich haben wir natürlich im Vorfeld darüber gesprochen und gesagt, es wäre doch schön, wenn man prominente Gesichter, mit denen man nicht rechnet, aufs 'Traumschiff' bringen könnte. Das war früher ja auch immer mal wieder der Fall. … Natürlich versuchen wir da alles, dass dies oft gelingt. Weil es für die Zuschauer und Zuschauerinnen auch spannend ist zu sehen, wer da alles auf große Reise mitkommt.

Rollen für Kollegen

Auf die Frage, ob es ihm mittlerweile lästig sei, wenn Kollegen ihn wegen einer Rolle auf dem "Traumschiff" ansprechen, sagt Florian Silbereisen:

Lästig ist mir da gar niemand. Ich freue mich über jeden und jede, die da gerne mal mitspielen möchte. Ich habe ein paar Kontakte, da tauscht man sich aus und ich gebe das gerne an die Produktion weiter. Dann wird da versucht, was möglich ist.

Kalter "Traumschiff"-Dreh

Er komme gerade erst von "Traumschiff"-Dreharbeiten aus Bremerhaven und Emden, berichtet Florian Silbereisen, wo er seinen Glücksbringer-Ring liegen ließ und die Dreharbeiten vor allem kalt waren:

Ich finde die Orte wirklich ganz schön, aber wenn man den ganzen Tag kurzärmelig dreht und so tut, als wäre man auf den Malediven, dann ist das schon anstrengend.

Alles über die Oster-Folge des „Traumschiffs“ erfährst du hier: Florian Silbereisen und Collien Ulmen-Fernandes: Die neuen "Traumschiff"-Bilder sind da