Heino: Große Trauer um seine geliebte Hannelore
Es war ein Schock für den Schlagerstar: Als er sich bei der Aufzeichnung von "Kiwis große Partynacht" in Berlin befand, erreichte ihn die Nachricht, dass es seiner Ehefrau Hannelore sehr schlecht gehen soll. Sofort sagte er seinen Auftritt ab und eilte zu seiner Liebsten nach Kitzbühel. Doch noch als er sich auf dem Weg befand, nahm die 81-Jährige ihren letzten Atemzug. Für den Schlagersänger war es eine Zäsur im Leben, schließlich waren er und Hannelore über 44 Jahre unzertrennlich. Ein Leben ohne sie konnte und wollte er sich nicht vorstellen. Kurz nach Hannelores Tod sagte er gegenüber "Bild am Sonntag"
Natürlich bin ich mehr als traurig. Es wird eine lange Zeit dauern, bis ich wieder zur Normal-Form auflaufe – wenn überhaupt. Mit Hannelore ist auch ein Teil von mir gestorben.
Er zog sich eine kurze Zeit zurück, trauerte in Ruhe um seine große Liebe. Er hielt gar einige Tage ihren Tod vor der Öffentlichkeit geheim. Mittlerweile ist er jedoch wieder zurück und brachte bereits seinen ersten Auftritt hinter sich. Der Schmerz des Verlusts war ihm noch deutlich anzusehen. Langsam scheint es ihm aber ein wenig besser zu gehen.
Heino: Seine Freunde kümmern sich um ihn
Am 13. Dezember 2023 feierte Heino seinen 85. Geburtstag. Gewiss hatte er sich vorgestellt, dies an der Seite seiner Hannelore zu tun, doch das Leben wollte es anders. Alleine ist der Schlagerstar aber noch lange nicht gewesen, denn seine Freunde kümmern sich seit seines Verlust umso mehr um den Witwer. Dass jene ihm sogar endlich auch wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte, beweist ein Video auf Instagram, welches der Sänger kürzlich teilte. Jeweils mit einem Glas in der Hand stellten Heino und zwei Freunde sind jeweils mit Namen und Alter vor. Schließlich sagten sie gleichzeitig mit einem großen Lächeln im Gesicht: "Zusammen sind wir 253!".
Das Heino endlich wieder Lachen kann, wird den Fans sicher auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Verwendete Quellen: Instagram