Helene Fischer: Ihre Tour-Kollegen sind wie eine Familie für sie
Sie ist eine Künstlerin mit ganz viel Herz und ein ausgesprochener Familienmensch! Und zur Familie gehören nicht nur ihre Eltern, ihre Schwester und ihre Lieben, Ehemann Thomas Seitel (38) und Töchterchen Nala (21 Monate). Nein, Helene Fischer (39) zählt dazu auch ihre Tournee-Familie. Und natürlich gute Freunde, die sie als Entertainerin oft auch hinter den Kulissen kennenlernt und mit ihnen vertrauensvoll zusammenarbeitet. Woody, mit bürgerlichem Namen Andreas Wodzinski, war einer von ihnen. Der stets gut gelaunte Macher war als Stage-Manager für die "Farbenspiel"-Tournee des Schlagerstars verantwortlich.
Helene Fischer: Berührende Worte und ein Lichtstrahl
Bei ihrem Konzert in Köln widmete sie ihrem lieben Weggefährten das Lied "Luftballon". Ganz bewusst hatte Helene Fischer es ausgewählt, denn es handelt vom Verlust eines geliebten Menschen. Man hätte eine Stecknadel fallen hören können, als sie mit mitfühlenden Worten an den vor einem Jahr verstorbenen Woody erinnerte:
Und ich möchte an dieser Stelle ein Licht nach oben schicken, denn ich weiß, er sitzt da oben und schaut uns heute zu und hat bestimmt ein Lächeln im Gesicht. Und freut sich, dass wir wieder auf der Bühne stehen. Und das machen wir für ihn. Also: Woody, das nächste Lied ist für dich,
fuhr Helene fort, bevor sie den Song anstimmte. Diese Geste sorgte für einen Gänsehaut-Moment, besonders bei Woodys Familie, die im Publikum saß! Damit zeigte die Sängerin, dass sie tief im Herzen ein Seelenmensch geblieben ist, der kein Mitglied seiner Schlagerfamilie mit der Trauer allein lässt und seine Freunde nie vergisst!
Dieser Artikel von Daniela Kerscher erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.