Helene Fischer: "Schweren Herzens" - Bittere Nachricht! Tour wegen Verletzung verschoben

Es sind traurige Neuigkeiten für die Fans von Helene Fischer: Kurz vor dem Start ihrer ersehnten Tour wird bekannt, dass die Schlager-Queen diese nun um einige Tage nach hinten verschieben muss.

Helene Fischer: Schock-Nachricht

Die Fans von Helene Fischer (38) zählten bis zum Start ihrer großen "Rausch"-Tour eigentlich nur noch die Stunden und das ist wohl auch keine große Überraschung, denn abgesehen von einigen Einzel-Auftritten und TV-Shows mussten sie in Sachen Tourneen ganze fünf Jahre auf die "Atemlos"-Interpretin verzichten. Von März bis Oktober sollte es jetzt endlich so weit sein, am 21. März hätte das erste Konzert stattfinden sollen und die Vorfreude bei der 38-Jährigen war vorab riesig, seit Wochen liefen die knallharten Proben, doch nun die traurigen Neuigkeiten: Helene musste ihren Tourstart verschieben!

Unfall-Drama - "Muss euch leider mitteilen, dass ich mir eine Rippenfraktur zugezogen habe"

Bei Instagram wandte sich Helene Fischer nun mit der traurigen Neuigkeit an ihre Fans und verriet auch gleich, was es mit dem verschobenen Starttermin ihrer Tour auf sich hat - die 38-Jährige hat sich verletzt:

Seit Wochen proben wir für die bevorstehende Tour, wir sind hochmotiviert und gehen an unsere Limits, um für euch eine herausragende Show auf die Beine zu stellen. Mein Anspruch, euren Erwartungen gerecht zu werden, ist sehr hoch, denn ihr seid der Motor, der mich antreibt. (...) Manchmal sind aber höhere Mächte am Werk und ich muss euch leider mitteilen, dass ich mir bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen habe.

Weiter schreibt die Beauty, dass derzeit auf Hochtouren nach Ersatzterminen gesucht werden würde, außerdem entschuldigte sich Helene Fischer bei ihren Fans: "Wir müssen daher schweren Herzens die Premiere verschieben und sind gerade dabei, alterative Termine für Bremen und Köln zu finden, um die Konzerte nachzuholen. Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mit das tut, denn ich weiß, wie groß eure Freude ist, dass es endlich losgeht ud wie viele Unannehmlichkeiten eine Verlegung für euch mit sich bringt." Auch die Schlagerqueen hätte es sich "anders gewünscht", doch sie müsse "dem dringenden ärztlichen Rat folgen", heißt es. In einer weiteren Stellungnahme sprach Helene von starken Schmerzen:

Ich habe wirklich alles versucht, um die Verletzung zu verdrängen, aber die akuten Schmerzen und der dringende ärztliche Rat, meinen Körper zu schonen, zwingen mich zu dieser für mich schweren Entscheidung.

Wir wünschen Helene Fischer eine gute Besserung!

Verwendete Quellen: Instagram