Jürgen Drews: Ansage an Florian Silbereisen! "Hör auf mit dem Scheiß"

Jürgen Drews, 77, packt einige Anekdoten über Florian Silbereisen, 40, aus. 

  • Florian Silbereisen und Jürgen Drews kennen sich schon einige Jahre
  • Bald nehmen sie beide am "XXL Schlagerfest - Die Party des Jahres" teil
  • Nun hat Jürgen Drews einige Anekdoten über Florian Silbereisen geteilt

Jürgen Drews: Er plaudert über Florian Silbereisen

Unter Schlagerstars kennt man sich ganz gut, sieht einander regelmäßig auf den großen Schlager-Events. So ist es auch bei Jürgen Drews und Florian Silbereisen, die aus dem deutschen Schlager nicht mehr wegzudenken sind. Kein Wunder also, dass die beiden sich im Laufe der letzten Jahre immer wieder begegnet sind und auch die ein oder andere Erinnerung miteinander teilen. In seinem Podcast "Des Königs neuer Podcast", der aufgrund der "XXL Schlagerfest - Die Party des Jahres"-Tour pausieren muss, plaudert Jürgen Drews nun die ein oder andere Geschichte über Florian Silbereisen aus.

Jürgen Drews: "Flo, hör auf mit dem Scheiß"

Bevor Flori Jürgen mitnimmt auf die große Schlager-Reise, muss er erst einmal einige Enthüllungsstorys über sich ergehen lassen. In der letzten Podcast-Folge vor der Pause verriet der 77-Jährige über seinen Schlagerkollegen:

Der Florian hat mich schon öfters erschreckt, indem er irgendwas inszenierte. Entweder hat er irgendwas geschrien oder er hat sich verkleidet, sich etwas übern Kopf gezogen und ist dann wie ein Geist auf mich zugekommen. Wir haben uns beide immer köstlich amüsiert. Ich habe zu ihm gesagt: "Flo, hör auf mit dem Scheiß" – und er hat immer gelacht dabei. Er hat einen genauso bescheuerten Humor wie ich.

Klingt ganz danach, als könnten sich sämtliche weitere Stars und Mitarbeiter, die beim XXL-Schlagerfest mitwirken, auf eine Menge Chaos und Spaß hinter der Bühne freuen. Doch wer jetzt denkt, dass die beiden Musiker nach dem Auftritt gemeinsam ordentlich etwas trinken gehen werden, um die kleinen Späße in einen feucht-fröhlichen Abend mit weiteren witzigen Anekdoten auszuweiten, der irrt sich. Denn zumindest Jürgen Drews fühlt sich dafür zu alt, wie er gestand:

Wenn das Konzert vorbei ist, geh ich ins Zimmer, leg mich ins Bett und lese ein Buch oder schau mir eine Dokumentation an. Im Vergleich zu früher ist das für mich eine Erholungstour.

Er sei "mehr der Einsiedlertyp", enthüllte er. Für den lustigen Flori mit seinen Streichen scheint er dennoch zum Teamplayer zu werden. Eines steht fest: Beim "XXL-Schlagerfest" können sich sowohl Künstler als auch Fans auf ein spaßiges Erlebnis freuen. Und wer weiß, vielleicht überrascht der kostümierte Florian ja auch Jürgen Drews auf der Bühne.

Verwendete Quelle: "Des Königs neuer Podcast"