Jürgen Drews: Schwere Entscheidung
Wird er jemals wieder auf der Bühne stehen? Gerade erst beendete Jürgen Drews die große Schlagerfest-XXL-Tournee mit Florian Silbereisen und wollte im Anschluss eigentlich wieder alleine für seine Fans performen.
Doch jetzt hat der „Ein Bett im Kornfeld“-Sänger seine kommenden Live-Auftritte alle ersatzlos gestrichen! Offenbar waren die 25 geplanten Shows zu viel für ihn. Die „Begleiterscheinungen“ seines Alters und auch seine langsam fortschreitende Nervenkrankheit, Polyneuropathie, ließen Jürgen keine andere Wahl.
Ich bin nicht mehr so belastbar, wie ich es früher war und wie man es von mir gewohnt ist, und nicht mehr ganz so gut zu Fuß,
erklärte er gegenüber der "Bild“-Zeitung. Er habe sich zum Wohle seiner Gesundheit schweren Herzens dazu entschieden, eine Auszeit zu nehmen.
Besorgte Fans
Der 77-Jährige hatte sich sehr darauf gefreut, demnächst wieder alleine für sein Publikum zu performen. Umso schlimmer sei es jetzt, dass ihm dies aktuell nicht mehr möglich sein wird:
Es tut mir leid, wenn ich den einen oder anderen enttäuschen muss. Aber auch für mich sind diese körperlichen Grenzen, die ich erfahren musste, völlig neu und ich muss lernen, damit umzugehen.
Für die Fans sind diese Neuigkeiten ein riesiger Schock! Schließlich erklärte Jürgen noch vor wenigen Wochen:
Mir geht es fantastisch. Alles prima und ich hoffe, das bleibt auch so.
Auf Instagram teilten viele ihre Bedauern über die Entscheidung ihres Idols und wünschen ihm gute Besserrung. "Ja, da sind sich Körper und Geist oftmals nicht ganz einig. Sehr schade, aber nur vernünftig, wenn Du Dir Zeit für Dich nimmst" oder "Jürgen, das ist doch ganz normal! Ruh dich erst mal aus! Fest steht: du bist und bleibst der König!", schreiben zwei User.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von IN. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden Mittwoch neu am Kiosk