Jürgen Drews: Auftritt mit Tochter Joelina Drews beim "Schlagerhammer"
Die Zuschauer des Musik-Festivals "Schlagerhammer" in Brandenburg waren auf Drews eingestellt – Joelina Drews (28). Dass die Sängerin plötzlich ihren berühmten Papa auf die Bühne holen würde, damit hatte keiner gerechnet. Denn eigentlich ist Schlagerlegende Jürgen Drews seit 2022 im Ruhestand. Aus gesundheitlichen Gründen – der Sänger leidet an der Nervenkrankheit Polyneuropathie – entschied sich der 79-Jährige, seine Karriere zu beenden. Doch die Liebe ist offenbar stärker als seine Krankheit. Denn beim Mini-Comeback mit seiner Tochter war ihm sein Leiden nicht anzumerken. Der Sänger wirbelte über die Bühne, und auch seine Stimme war kräftig wie eh und je. Dass ihn seine Erkrankung im Alltag kaum beeinträchtigt, verriet er bereits im Mai.
Jürgen Drews: Ein großer Wunsch ging in Erfüllung
Das musikalische Papa-Tochter-Duo gab in Brandenburg Drews' Hit "Ein Bett im Kornfeld" zum Besten. Ein Herzenswunsch der beiden:
Es war schon immer mein Wunsch und der meines Papas, dass wir mal 'Ein Bett im Kornfeld' im Duett singen. In Oranienburg war es dann so weit. Papa hat den Song sogar einen halben Ton höher als sonst gesungen, um näher an meiner Tonlage zu sein,
erzählte Joelina im "Bild"-Interview. Doch obwohl der Sänger seine kleine Bühnenrückkehr sichtlich genoss, sollten die Fans nicht darauf hoffen, ihn in Zukunft wieder öfter zu sehen. An seiner Entscheidung für den Ruhestand hat sich nichts geändert. Zu wertvoll ist ihm die neu gewonnene Zeit mit Ehefrau Ramona (50) und Tochter Joelina.
Dieser Artikel von K.H. erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.