Jürgen Drews große Angst vor Demenz
Schlager-Star Jürgen Drews wirkt mit seinen 76 Jahren noch fit und denkt nicht ans Aufhören. Doch der "Ein Bett im Kornfeld"-Sänger trägt eine große Angst mit sich: dass er an Demenz erkranken könnte. Schon seit einiger Zeit plagen ihn Gedächtnis-Aussetzer, wie er gegenüber "Bild" erzählt. Mal falle ihm ein Begriff, ein Name oder ein Ort nicht ein und er brauche ein Stichwort, um wieder zur Erinnerung zu gelangen.
, so Jürgen Drews.
Weil die Gedächtnis-Aussetzer immer mehr zugenommen hätten, begab sich der Mallorca-Star in ärztliche Behandlung, auch weil seine "Mutter am Ende ihres Lebens Anzeichen einer Demenz hatte". Doch der Verdacht bestätigte sich zum Glück nicht. Stattdessen stellten die Ärzte bei Jürgen Drews allerdings ein Nervenleiden fest:
Das könnte dich auch interessieren:
Diagnose: Nervenleiden
Ans Aufhören denke er deswegen aber nicht. Zwar könne er ganz gut ohne Auftritte auf der Bühne leben, da er sich vor dem Publikum nicht mehr selbst beweisen müsse, wie es früher der Fall war, aber dennoch ist da die Angst, in der Versenkung zu verschwinden:
Erst kürzlich sorgten sich die Fans um Jürgen Drews Gesundheit, nachdem er ankündigte, in diesem Jahr nicht mehr auf Mallorca auftreten zu wollen. Vor allem mit seinen Party-Hits wie"„Ich bau dir ein Schloss" oder "Wieder alles im Griff" erspielte der Sänger sich am Ballermann den nicht ganz ernst gemeinten Ehrentitel als "König von Mallorca".