Jürgen Drews: Kuriose Kennenlern-Geschichte
Ihre Liebe begann mit einem Polizeieinsatz: Was verrückt klingt, ist tatsächlich die Kennenlerngeschichte von Schlager-Ikone Jürgen Drews und seiner Ehefrau Ramona. In seiner neuesten Podcast-Folge "Des Königs neuer Podcast" schwelgte der 76-Jährige in Erinnerungen und reiste dabei weit in die Vergangenheit zurück - um genau zu sein ganze 30 Jahre.
Damals moderierte er immer mal wieder Miss-Wahlen - und bei einem solchen Schönheitswettbewerb begenete er auch erstmals seiner Ramona. Damals war er offenbar sofort Feuer und Flamme für die 29 Jahre jüngere Beauty und das lag nach eigenen Angaben nicht nur an ihrem Äußeren, sondern vor allem an dem, was die junge Frau auf der Bühne erzählte - laut Jürgen Drews nämlich "keinen Blödsinn".
Mehr zu Jürgen Drews liest du hier:
Jürgen Drews rief die Polizei - wegen Ramona!
Der "Ein Bett im Kornfeld"-Interpret habe keine Zeit verlieren wollen und witterte seine Chance. Zu Ramonas Eltern, die damals im Publikum saßen, sagte er: "Ich möchte ganz offiziell bekanntgeben: Frau und Herr Middendorf – meine zukünftigen Schwiegereltern." Anschließend kamen Jürgen Drews und Ramona offenbar ins Gespräch, tauschten am Ende aber dann doch keine Nummern aus.
Vergessen konnte der 76-Jährige die Beauty aber nicht, weshalb er zu einem kuriosen Mittel griff: Weil er Ramona unbedingt wiedersehen wollte, alarmierte er damals tatsächlich die Polizei:
Und tatsächlich hatte Jürgen Drews mit seiner Aktion Erfolg: Aus dem Musiker und der Miss-Wahl-Kandidatin wurde ein Paar, 1994 traten sie schließlich vor den Traualtar und sind bis heute glücklich miteinander. Was für eine verrückte Geschichte!
Verwendete Quellen: Des Königs neuer Podcast