Jürgen Drews: Nach Karriere-Aus schmerzlich vermisst
Es war das Ende einer Ära: Letzten Sommer gab Jürgen Drews (78) live während einer Show von Musikkollege Florian Silbereisen (41) bekannt, seine Karriere offiziell zu beenden. Schon zuvor hatte der "König von Mallorca" mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, hatte sich nach einer Tour eine Auszeit genommen. Damals hieß es, die ganzen Auftritte hätten an seinen Kräften gezehrt, im Netz schrieb er:
Es hat mir sehr großen Spaß gemacht. Es war unheimlich schön, mit so vielen tollen Kollegen auf der Bühne stehen zu dürfen. Leider musste ich aber (nach der vorherigen Bühnenabstinenz durch Corona) während dieser Zeit festellten, dass mich die Begleiterscheinungen des Älterwerdens immer schneller einholen und der schleichende Prozess meiner Polyneuropathie leider nicht völlig aufzuhalten sind.
Im Januar verabschiedete sich der 78-Jährige dann schließlich mit einer emotionalen XXL-Fernsehshow von seinen Fans und der Öffentlichkeit.
Fangruppe wurde eingestellt
Seither ist es tatsächlich still um Jürgen Drews geworden, auf Neuigkeiten oder Updates seinerseits, wie es ihm in Schlagerrente ergeht, wartet man bislang vergeblich. Und nun gibt es erneut bittere Neuigkeiten. Wie "Schlagerprofis" berichtet, wurde eine vielsagende Entscheidung getroffen: Eine der zahlreichen Facebook-Fangruppen für den "Ein Bett im Kornfeld"-Star wurde geschlossen:
Da wir solch eine Fangruppe aber leider nicht ohne Admin zurücklassen können, haben wir uns schweren Herzens entschieden, sie am kommenden Freitag zu schließen,
hieß es laut des Online-Portals im Netz. Mittlerweile lässt sich die Gruppe auf der Social-Media-Plattform tatsächlich nicht mehr finden.
Dabei hoffen bis heute noch viele Fans auf ein Wiedersehen mit Jürgen Drews - und das könnte es tatsächlich auch in naher Zukunft geben, denn Tochter Joelina Drews (27) deutete im Interview mit OKmag.de vor einigen Wochen bereits an, dass es zumindest musikalisch noch einmal ein Comeback geben könnte ...
Verwendete Quellen: Instagram, Schlagerprofis.de, Eigenes Interview