Kerstin Ott: Intime Beichte über Ehefrau Karolina & die beiden Töchter Lilli & Laura

Absolute Seltenheit: Kerstin Ott plaudert in einem Interview offen über Ehefrau Karolina und ihre beiden Töchter Lilli und Laura.

Kerstin Ott: Ihr Familie ist ihr größter Schatz

Karolina (41), Lilli (14) und Laura (19): Das sind die wichtigsten Personen im Leben von Kerstin Ott (42). Die kleine Familie der Schlagersängerin ist ihr größter Schatz, und darum beschützt sie alle drei wie eine Löwenmutter ihre Babys. Die Künstlerin, die früher zeitweise in einer Pflegefamilie gelebt hat, gibt nur selten Einblicke in ihr Privatleben. Während sie von ihrer Ehepartnerin Karolina Köppen hin und wieder schwärmt, hält sie ihre Töchter aus dem Medienrummel lieber raus. Umso erstaunlicher ist es, dass Kerstin Ott jetzt doch über Lilli und Laura und deren Erziehung plauderte. Die Mädchen, die Karolina mit in die Ehe brachte und die mittlerweile Ott mit Nachnamen heißen, wachsen in geordneten Verhältnissen auf.

Kerstin Ott: Beide Töchter haben ihre Aufgaben

Die gebürtige Berlinerin Ott verriet: "Wir versuchen, ihnen Selbstbewusstsein zu geben und die Fähigkeit, auf eigenen Beinen zu stehen. Ich finde es wichtig, dass sie auch selber mit anpacken und sich Fähigkeiten aneignen, damit sie unabhängig sind. Wir haben zu Hause Tiere. Da wird festgelegt, wer in der nächsten Woche für die Katzen zuständig ist. Und die Kinder sind eingebunden. Die Kleinste ist 14. Sie ist auch manchmal mit Kochen dran. Karolina, meine Frau, hilft ihr, aber sie lernt, wie es geht." Während Lilli also noch fleißig Kochkunst studiert, ist Laura bereits ausgezogen. Haben andere Eltern ein Problem damit, wenn ihre Kinder flügge werden, findet Kerstin das ganz in Ordnung. Schmunzelnd sagt sie: 

Immer hinaus in die Freiheit. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn wir zu zweit sind und wieder unser Ding machen können. 

Ja, Kerstin möchte Karolina nicht missen. Deshalb sei sie auch ihre Tourbegleitung. "Karolina kümmert sich im Hintergrund um viele Sachen, hält mir Dinge vom Leib, die ich vor dem Auftritt nicht gebrauchen kann, wie stressige Nachrichten", freut sich Kerstin. Und abseits des Rampenlichts hätten sie ein ganz normales Leben.

Dieser Artikel von S.K. erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.