Kerstin Ott: Auch für sie hat die Open-Air-Saison begonnen
Es war ein Schock für die Fans, also Kerstin Ott (45), die seit ihrem Durchbruch 2016 mit dem Song "Die immer lacht" aus der Schlagerszene nicht mehr wegzudenken ist, ankündigte, sie will sich eine kleine Auszeit nehmen. Der Grund ist vor allem ihre Familie, mit der sie nach den stressigen Jahren wieder mehr Zeit verbringen wollte. Im Podcast "Aber bitte mit Schlager" sagte sie Anfang November 2022:
Nächstes Jahr wollen wir etwas weniger Auftritte machen, ein bisschen kürzertreten. Reisen, Familienzeit genießen. Die sechs Jahre waren wirklich sehr knackig und haben großen Spaß gemacht, aber das nächste Jahr wird auf jeden Fall ruhiger.
Doch diese Pause ist glücklicherweise für die Fans nun zu Ende. Kerstin ist wieder mit ihrer Band on Tour und bereitet sich auf die Open-Air-Saion vor, bevor im Winter dann ihre "Kerstin OTT"-Tour startet. Gegenüber dem "Merkur" sagte sie kürzlich: "Wir haben eine super Band am Start. Die Songs bekommen wieder eine neue Idee und werden ein bisschen schwungvoller sein. Wir sind jetzt gerade dabei, die ganzen Sachen auszuarbeiten und ich freue mich tierisch drauf."
Kerstin Ott: Steht ein neues Album an?
Während sich Kerstin Ott für ein paar Monate aus dem Rampenlicht zurückzog und die Ruhe mit ihrer Familie genoss, hat sie auch davon Abstand genommen, neue Songs zu schreiben. Das hat sich nun aber wohl geändert, denn im Interview mit dem "Merkur" verriet sie, dass sie tatsächlich manchmal wieder im Tonstudio ist, um Songs aufzunehmen, so sagte sie im Gespräch:
Jetzt bin ich allerdings wieder im Studio zwischendurch.
Ob vielleicht vor der Tournee dann noch ein neues Album für die Fans rausspringt? Darüber verliert die Schlagersängerin kein Wort, klar ist nur, dass irgendetwas in Arbeit ist: "Ich fange jetzt gerade wieder an, neue Ideen und Eindrücke zu sammeln."
Verwendete Quellen: Podcast "Aber bitte mit Schlager", Merkur