Maite Kelly: Sie hat dreimal abgesagt
Maite Kelly (43) ist ein echtes Allroundtalent. Als Mitglied der Kelly Family wurde sie mit ihren Verwandten berühmt. Doch auch als Solokünstlerin hat sie sich in den vergangenen Jahren einen großen Namen gemacht. Die Fans lieben ihre Songs und strömen in Massen zu ihren Konzerten.
Doch neben dem Singen und Schreiben von Songs hat die Schlagersängerin noch weitere Talente. 2011 bewies sie, dass ihr auch das Tanzen liegt, so machte sie bei der erfolgreichen RTL-Sendung "Let's Dance" mit. Allerdings war sie sich am Anfang nicht sicher, ob sie überhaupt mitmachen sollte. Im "Exclusiv Spezial – Let's Dance" mit Moderatorin Frauke Ludowig sagte sie, dass sie mehrfach abgesagt hatte:
[Eine Produzentin] hat mich dreimal gefragt, ich habe dreimal gesagt: 'Das geht nicht, eine Dicke beim Tanzen, das gab es noch nie. Ich will da nichts falsch machen.' Dann hat sie mich überzeugt.
Letzten Endes konnte Maite sich doch dazu entscheiden und stand bis zuletzt auf der großen "Let's Dance"-Bühne mit Tanzpartner Christian Polanc (44). Mit ihm pflegt sie auch heute noch einen guten Kontakt: "Dank Christian auch, also meinem Tanzpartner, der immer noch einer meiner engsten Freunde ist."
Auf ihre Reise bei der RTL-Show blickt sie mit gemischten Gefühlen zurück. Einerseits hat es sie positiv auf ihrem weiteren Weg beeinflusst: "Ich war immer ein sehr disziplinierter Mensch, aber ich glaube, 'Let's Dance' hat etwas in mir entfacht, bei dem ich gar nicht wusste, dass das alles in mir drin war. Ich wäre niemals die Entertainerin, die ich heute sein darf." Doch es gab auch schwierige Phasen während ihrer Teilnahme ...
Maite Kelly: "Ich stand mir oft selbst im Weg"
Maite Kelly hat ihre Teilnahme an "Let's Dance" mit Bravour gemeistert und konnte am Ende auch den heiß begehrten Pokal mit nach Hause nehmen. Während des wochenlangen Trainings kamen der Schlagersängerin aber auch oft Selbstzweifel. Schließlich war es Tanzpartner Christian Polanc, der sie immer wieder aufmunterte und ermutigte, weiterzumachen:
Ich stand mir oft selbst im Weg. Christian musste immer dafür sorgen, dass ich nicht so viel nachdenke, mehr an mich glaube und mir einfach mehr zutraue.
Maite haderte damals mit ihrem Körper, ist aber stolz, dass sie ihren Mut zusammengenommen hat: "Body Positivity ist Gott sei Dank das neue Normal. Das war damals aber schon ein Stück weit mit einem Tabu zu brechen, sodass das überhaupt möglich ist."
Verwendete Quellen: Exclusiv Spezial – Let's Dance