Maite Kelly: Überraschende Liebeserklärung

Maite Kelly, 42, ist eine wahre Powerfrau und hat sich in den vergangenen Jahren mit ihrer Musik fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Des Öfteren hat sie bereits mit anderen Schlagerkollegen zusammengearbeitet, so stürmte ihr gemeinsames Duett mit Roland Kaiser "Warum hast du nicht nein gesagt" die Charts. Auch demnächst wird sie wieder mit einer wahren Branchengröße gemeinsame Sache machen, so steht sie mit Andrea Berg, 56, anlässlich deren 30-Jährigen Bühnenjubiläums, auf der großen Bühnen und performt einen gemeinsamen Song. In einem Interview verriet Maite nun, dass die beiden Frauen nicht nur die Musik, sondern auch eine innige Freundschaft verbindet. 

Maite Kelly: Ihre enge Freundschaft mit Andrea Berg

Kaum eine Schlagersendung findet noch ohne Maite Kelly statt. Das "Kelly Family"-Mitglied hat den Absprung geschafft und mit Songs wie "Sieben Leben für dich" und "Liebe lohnt sich" eine erfolgreiche Solokarriere gestartet. Ihr Studioalbum "Die Liebe siegt sowieso" erreichte sogar den Platinstatus. Ein paar Jahre länger ist bereits ihre Kollegin Andrea Berg im Business und kann ihre goldenen Schallplatten ihrer Karriere gar nicht mehr zählen. Zwei erfolgreiche Schlagerqueens - ist da Neid und Konkurrenzdenken nicht vorprogrammiert? Bei Andrea und Maite auf keinen Fall. Die beiden verbindet eine lange und tiefgehende Freundschaft. In einem Interview mit dem Zeitungsverlag "Waiblingen" verriet die 42-Jährige vor Kurzem, wie die Musikerinnen sich kennengelernt haben:

Ich kenne Andrea sehr, sehr lange. Wir sind uns immer mal wieder in TV-Shows begegnet. Das waren meistens nur flüchtige Begegnungen – immer mit einer sehr großen, kollegialen Wertschätzung von beiden Seiten aus. Erst viel später haben wir dann auf einer Gala die Nummern ausgetauscht.

Dies war der Startschuss für ihre große Freundschaft. Heute ist die Schlagersängerin sehr dankbar für diese glückliche Fügung des Schicksals und möchte sich ein Leben ohne Andrea nicht mehr vorstellen: 

Diese Vertrautheit zwischen uns ist langsam gewachsen und immer größer geworden. Ich möchte das nicht mehr missen. Diese innige Verbundenheit ist sehr wertvoll und ein Geschenk.

Maite ist bewusst, dass solch eine enge Freundschaft in der Musikbranche nicht selbstverständlich ist. In dem Interview betont sie, dass ihre Verbindung zu der 56-Jährigen weitaus tiefer geht:

Wir sind Schwestern. Ich lerne aufgrund ihrer Erfahrung mehr von ihr als sie von mir, wir sind wie große und kleine Schwester. Andrea hat etwas sehr Beschützendes und Herzliches. Ich fühle mich sehr wohl mit ihr und aufgehoben bei ihr. Ich weiß, sie ist immer für mich da, und sie weiß von mir, dass ich immer für sie da bin.

Maite Kelly & Andrea Berg: So kam es zum gemeinsamen Duett

Schon bald nähert sich Andrea Bergs 30-Jähriges Bühnenjubiläum, welches sie am 29. und 30. Juli 2022 mit einer Jubiläumsshow und vielen Gästen feiert. Mit dabei ist natürlich auch Kollegin und Freundin Maite Kelly. Die beiden Musikerinnen werden ihr bereits bei der "Giovanni Zarrella Show" im April performtes Duett "Hallo Houston" zum Besten geben. Doch wie sind die Schlagerstars eigentlich auf diese Songidee gekommen? In dem Interview mit dem Zeitungsverlag "Waiblingen" offenbarte Maite, an welchem ungewöhnliche Ort die Idee ihren Ursprung fand: 

Ich war bei Andrea privat zu Besuch. Wir sind gemeinsam in ihrem Naturpool geschwommen, als sie mir davon erzählte, zu ihrem 30-jährigen Jubiläum ein Album aufzunehmen, auf dem sie mit Freunden ihre Titel singt. Da musste sie mich nicht lange fragen – klar bin ich dabei. Sie schlug „Hallo Houston“ vor – das passt sehr gut. 

Du willst das gemeinsame Duett der Schlagerfreundinnen bei Andrea Bergs Jubiläumsshow auf keinen Fall verpassen? Dann solltest du am 6. August um 20.15 Uhr den Fernseher anschalten. Die von Giovanni Zarrella präsentierte Show wird als große Eurovisions-Sendung im ZDF, ORF und SRF übertragen. 

Verwendete Quellen: Interview Zeitungsverlag Waiblingen