Matthias Reim: "Tut mir leid, dass es so weit kommen musste"

Bittere Neuigkeiten von Matthias Reim: Vor wenigen Stunden musste der Schlagerstar seinen Fans mitteilen, dass ein geplantes Konzert plötzlich doch nicht stattfinden kann. Die Fans reagieren enttäuscht ...

Matthias Reim mit skeptischen Blick
Matthias Reim musste seinen Fans nun schweren Herzens mitteilen, dass ein geplantes Konzert ausfallen wird.© Getty Images

Matthias Reim: Bittere Konzertabsage enttäuscht Fans

Die Freude von Matthias Reims (67) Fans war riesig, als der "Verdammt, ich lieb' dich"-Interpret vor einigen Wochen seine riesige Live-Tournee für kommendes Jahr angekündigt hatte. Doch einer der zahlreichen Termine muss nun weit im Voraus abgesagt werden. Bei Instagram wandte sich der Schlagerstar nun mit traurigen Worten an seine Fans: "Hallo Freune, mit großem Bedauern muss ich Euch mitteilen, dass mein Konzert am 06.09.2025 auf der Schlosswiese in Wittenberg leider nicht stattfinden kann." 

"Tut mir leid, dass es so weit kommen musste"

Der Grund für die Absage seien organisatorische Gründe: "Nach einem unglaublichen Konzert im September habe ich mich riesig darauf gefreut, auch diesen neuen Termin gemeinsam mit Euch zu erleben. Doch trotz aller Bemühungen von mir und meinem Team war es nicht möglich, mit der Stadtverwaltung die nötigen Voraussetzungen für das Event zu schaffen."

Tickets, die bereits gekauft worden sind, könnten laut Matthias Reim einfach wieder an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Er betonte: "Ich bin unglaublich traurig über diese Entwicklung und weiß, wie enttäuschend das für viele von Euch ist. Es tut mir sehr leid, dass es so weit kommen musste. Vielen Dank für Euer Verständnis." Doch das können die Fans des Musikers nicht so wirklich aufbringen: "Warum stellt sich die Stadt denn an? Die können doch auch davon profitieren", meint ein User. Andere schreiben: "So eine Entscheidung von der Verwaltung ist absolut unverständlich für mich", "Ich bin einfach so traurig, wollte die Karten meiner besten Freundin zum Geburtstag schenken (...) Sehr schade" oder "Sooo traurig. Ich hab die Karte schon und mich mega gefreut."

Doch bei diesem Thema ist Matthias Reim offenbar leider auch machtlos ...

Verwendete Quellen: Instagram