Mickie Krause: Ehrliche Beichte nach Krebserkrankung

Mickie Krause: Ehrliche Beichte nach Krebserkrankung

Nichts ist mehr, wie es war! Mickie Krause hat den Blasenkrebs überwunden, ist wieder ganz gesund. Trotzdem kann der Ballermann-Star nicht einfach so tun, als sei nichts geschehen und sein Leben weiterleben wie bisher. Die Krankheit hat alles verändert! 

Mickie Krause: "Meine Familie ist mir heute viel wichtiger"

Im Januar 2022 erhielt der Sänger Mickie Krause (52) im Rahmen der Sendung "Showtime of my life - Stars gegen Krebs" die schreckliche Diagnose. Seine Prioritäten haben sich seitdem verschoben. 

Heute ist mir ganz klar die Familie viel wichtiger als mein Job,

sagte er der vierfache Vater im "Sat.1-Frühstücksfernsehen. "Wenn man mich früher gefragt hat, was ist wichtiger: Familie oder Karriere? Da hätte ich gesagt, Karriere - da hatte ich aber noch keine Familie."

Auch von seiner Frau Ute (46), genannt Uschi, schwärmt der gebürtige Münsterländer. Sie sei "die beste Ehefrau". Auf die kann er sich verlassen: "Sie geht seit 30 Jahren diesen Weg mit mir." Dass er viel unterwegs sei, schade ihrer Liebe nicht. Im Gegenteil! "Meine Frau ist ehrlich gesagt ganz froh, wenn ich immer mal weg bin", gesteht Krause augenzwinkernd. 

"Die Leichtigkeit ist eine andere"

Weg war der Entertainer 2022 häufig: 172 Mal stand er auf der Bühne! Zu viel, räumt Mickie Krause ein. Dieses Jahr will er kürzertreten, der Gesundheit zuliebe. Denn trotz der guten Prognose: Die Angst vor einem Rückfall bleibt!

Die Leichtigkeit ist eine andere als vor anderthalb Jahren, 

gibt er zu. Spätestens aber, wenn Mickie Krause wieder auf der Bühne im Party-Tempel "Mega-Park" steht, schiebt er die düsteren Gedanken beiseite. Oft stehen seine Kinder in der ersten Reihe. Und für sie lohnt es sich weiterzukämpfen! 

Text aus der OK!-Printausgabe von: Katharina Blaickner

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – jeden Mittwoch neu am Kiosk!