Mickie Krause: Angst vor Karriereende! "Bin ich dann auch vergessen?"

Mallorca – Ballermannstar Mickie Krause gibt zu, dass er Angst davor hat, nach seinem Karriereende in Vergessenheit zu geraten. 

Mickie Krause: Er möchte nicht in Vergessenheit geraten

Gut anderthalb Jahre ist es nun her, dass Jürgen Drews (79) seine Bühnenkarriere beendet hat. Seitdem hat sich der "Ein Bett im Kornfeld"-Sänger aus der Branche zurückgezogen, stand vereinzelt nur mit seiner Tochter Joelina Drews (28) auf der Bühne. Seinen wohlverdienten Titel "König von Mallorca" hatte er auch abgegeben, und zwar an niemand Geringeres als Ballermann-Kollege Mickie Krause (54). Dieser zeigte sich ganz gerührt von der Geste, sieht sich selber jedoch mehr als "der Prinz oder Kaiser" von Mallorca. Zu groß ist seine Ehrfurcht vor seinem Kollegen, der sechs Jahrzehnte große Erfolge, vor allem am Ballermann, feierte. Umso trauriger macht es Mickie heute, dass die Partyinsel Jürgen Drews vergessen haben scheint. In der Sendung "Kurzstrecke mit Pierre M. Krause" erklärte Mickie, dass der Ballermann den "Ich bau dir ein Schloss"-Sänger "auch nicht vermisst". Dies hinterlässt bei ihm selber ein mulmiges Gefühl, so äußert er seine Angst, selber mal in Vergessenheit zu geraten:

Das macht mir ein bisschen Angst. Was ist, wenn ich in 20 Jahren aufhöre? Bin ich dann auch von heute auf morgen vergessen?

Dass die Partymeile von Mallorca Mickie Krause vergessen könnte, ist kaum vorstellbar. Doch wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass der 54-Jährige ebenfalls seine Karriere an den Nagel hängt?

Mickie Krause: Karriere-Aus wahrscheinlich? Er spricht Klartext

Mit 54 Jahren fühlt sich Mickie Krause noch lange nicht in dem Alter, der Bühne den Rücken zu kehren. Zu sehr macht es ihm noch Spaß, seine Fans zu begeistern. Aktuell hat er sich auch noch keinen Zeitpunkt für sein Karriereende gesetzt, wie er im Interview mit "Schlager.de" erklärte: "Also wichtig ist, dass ich Spaß daran habe meine Lieder zu singen, dass die mir nicht auf den Senkel gehen und wichtig ist natürlich auch, dass die Leute vor der Bühne immer noch daran Spaß haben mich zu hören und zu sehen. Das mache ich aktuell seit 26 Jahren und ich kann mir nicht vorstellen, dass das in zehn Jahren nicht mehr der Fall sein sollte." Dennoch werde auch in einem bestimmten Alter kürzertreten: "Aber wenn ich vielleicht mit Mitte 60 noch meine 80 Auftritte im Jahr mache, dann bin ich auch gut zufrieden".

Verwendete Quellen: Sendung "Kurzstrecke mit Pierre M. Krause"; Schlager.de