Mickie Krause ist seit September 2022 tumorfrei
Bei diesem Anblick werden schmerzhafte Erinnerungen wach: Mickie Krause (53) teilt bei Instagram ein Bild seines Krankenbetts, in dem er sich nach seiner ersten Krebs-OP im Januar 2022 erholt und dem Tumor in seiner Blase den Kampf angesagt hat. Die Diagnose erhält der Partyschlagersänger damals nur, weil er an der VOX-Show "Showtime of My Life - Stars gegen Krebs" teilnimmt. Um anderen Mut zu machen, zieht auch Mickie vor einem Arzt blank und lässt sich untersuchen. Mit dem erschütternden Ergebnis hat der Vater von vier Kindern nicht gerechnet.
Es beginnt ein langer Ärzte-Marathon, geprägt von großer Angst und bitterem Bangen. Nach drei Operationen kommt im September 2022 die erlösende Nachricht: "Ich bin tumorfrei, ich bin gesund und munter", gibt der Ballermann-Star im Netz preis. Heute kann er über den Kampf gegen den Tod triumphieren.
"Heute weiß ich, wie wichtig Gesundheit ist"
Zu dem Foto aus seinem Krankenzimmer, das ein zerwühltes Krankenbett zeigt, schreibt Mickie Krause stolz und voller neu gewonnener Lebensfreude: "HEUTE VOR 2 JAHREN! Ein Tag, den ich nie vergessen werde! Heute weiß ich, wie wichtig Gesundheit ist! Und wie wichtig Familie ist! Und wie wichtig Freunde sind! Danke allen, die mich in dieser nicht so einfachen Zeit getragen und unterstützt haben! Gesundheitlich geht’s mir richtig gut (ansonsten aber auch), und so soll es auch bleiben!"
Dass Mickie erst einmal tumorfrei ist, ist eine wunderbare Nachricht, jedoch bedeutet das nicht, dass der Krebs nicht jederzeit zurückschlagen kann. "Ich hatte Blasenkrebs. War ein Jahr krebsfrei. Gerade bei der Spiegelung wurden wieder Krebsherde festgestellt", berichtet beispielsweise eine Followerin des Musikers unter dem Beitrag. Der 53-Jährige reagiert sofort: "Scheiße, wünsche dir alles Gute! Nicht aufgeben!" Genau das scheint in den vergangenen zwei Jahren auch sein eigener Leitsatz geworden zu sein.
Verwendete Quelle: Instagram