Nino de Angelo: Beunruhigendes Update? "Ich melde mich"

Nino de Angelo, 58, musste aus gesundheitlichen Gründen gerade erst zwei Auftritte absagen. Nun meldete sich der Musiker mit der markanten Stimme mit einem Update zurück ...

Nino de Angelo: Seit Jahren kämpft er mit gesundheitlichen Problemen

Nino de Angelo sorgte schon mehrfach mit seinem Gesundheitszustand für Schlagzeilen und das ist auch kein Wunder, denn der "Jenseits von Eden"-Interpret ist unheilbar krank. 2009 erkrankte er an der Immunschwächekrankheit ITP, welche eine Chemotherapie zur Folge hatte. Außerdem leidet der 58-Jährige an der chronischen Lungenkrankheit COPD, musste außerdem schon mehrfach am Herzen operiert werden. Doch damit nicht genug: Auch Lymphdrüsenkrebs sowie eine Stimmbandlähmung gehören zu der Odyssee, die der Musiker bereits hinter sich hat. Im interview mit "Woche Heute" erklärte er vor einigen Monaten:

Ich schiebe es auf dem erhöhten Alkohol- und Nikotinmissbrauch. (...) Ich weiß, dass ich keine 80 werden. Und ich weiß auch, dass ich sterben werde.

Ob das einer der Gründe dafür ist, dass Nino de Angelo seiner Karriere im nächsten Jahr ein Ende setzen wird? Denkbar. Doch gegenüber "Bild" offenbarte der 58-Jährige, dass vor allem die Liebe bei dieser Entscheidung eine Rolle spielt: "Ich möchte gern einfach nur mehr Zeit mit der Familie verbringen."

"Mich hat's voll erwischt" - Bittere Absage

Umso begehrter sind die Tickets für die bevorstehenden letzten Live-Auftritte von Nino de Angelo - und noch größer war wohl die Enttäuschung, als der beliebte Sänger mit der rauen Stimme vor wenigen Tagen zwei geplante Auftritte absagen musste. Bei Instagram erklärte er:

Mich hat's voll erwischt. Beidseitige Bindehaut-Entzündung, [...] Mittelohrentzündung, Kehlkopfentzündung, Schnupfen, Husten. Die Auftritte am Wochenende werden nicht stattfinden. Ich sollte in Berlin auftreten bei der Schlagernacht und in Wien.

Einige Tage später meldete sich Nino de Angelo jetzt mit einem Update in Sachen Gesundheit bei seinen Followern zurück. Er teilte ein Selfie, auf dem er noch sichtlich angeschlagen in die Kamera schaut, dazu schrieb er, dass es ihm nur langsam besser gehen würde:

Langsam gehts bergauf. Melde mich, wenn ich wieder oben bin.

Obwohl es die Fans des 58-Jährigen einerseits beruhigt, dass es ihrem Idol zumindest wieder etwas besser geht, sind sie nach wie vor in großer Sorge um ihn: "Du brauchst noch viel Ruhe. Bitte nimm dir die Zeit, denn keiner gibt dir die Gesundheit zurück und ein Rückschlag kann sehr gefährlich sein", schreibt beispielsweise ein User. Auch ein anderer Follower meint: "Übertreib es aber nicht und pass auf dich auf!"

Bleibt zu hoffen, dass sich Nino de Angelo die gut gemeinten Ratschläge seiner Follower zu Herzen nimmt. Wir wünschen ebenfalls gute Besserung!

Verwendete Quellen: Woche Heute, Bild, Instagram