Nino de Angelo: "Ich beende meine Karriere"

Nino de Angelo: Schock-Nachricht! "Ich beende meine Karriere"

Nino de Angelo, 58, ist seit Jahrzehnten aus der Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken. Doch jetzt müssen seine Fans stark sein: Der "Jenseits von Eden"-Interpret hat sein Karriere-Aus angekündigt.

Nino de Angelo kündet überraschend Karriere-Ende an

Im vergangenen Jahr feierte Nino de Angelo sein Comeback, sein Album "Gesegnet und verflucht" war ein voller Erfolg. Eigentlich könnte man meinen, dass der 58-jährige Schlagerstar jetzt noch einmal so richtig angreift. Doch gegenüber "Bild" verkündete er jetzt überraschend:

Ich beende meine Karriere!

Eine gute Nachricht gibt es jedoch: Nino de Angelo wird seine Karriere nicht sofort an den Nagel hängen.

Ich schreibe derzeit an den Songs für mein neues und letztes Album. Das wird 2023 veröffentlicht. Es handelt im wahrsten Sinne des Wortes von Gott und der Welt. Nach diesem Werk bin ich der Überzeugung, dass ich alles gesagt habe, was ich noch sagen wollte. Sicherlich werde ich mit dem Album noch einmal auf Tour gehen, voraussichtlich erst 2024. Und danach ist dann Schluss,

erklärte der "Jenseits von Eden"-Interpret.

Karriere-Aus für die Liebe

Hinter Nino de Angelo liegen schwere Zeiten. 2009 wurde bei ihm die Immunschwächekrankheit ITP diagnostiziert, 2016 folgte eine Not-OP am Herzen. Außerdem erkrankte der Sänger an der Lungenkrankheit COPD. Doch nicht seine gesundheitlichen Probleme sind der Grund für sein Karriere-Ende, sondern seine Verlobte Simone, die Nino de Angelo noch in diesem Jahr heiraten möchte.

Mit ihr möchte der Sänger seine Zukunft genießen, wie er der Zeitung erklärte:

Mit Simone kann ich mir jedes Ziel vorstellen. Und vielleicht wandern wir auch nach Italien aus. Es gibt so viele schöne Plätze auf der Welt. Ich habe längst noch nicht alle gesehen. Es gibt noch so vieles zu entdecken.

Nino de Angelo wolle der Musik jedoch treu bleiben und weiterhin Songs für Kollegen schreiben.

Auch Jürgen Drews geht in Schlager-Rente

Erst vor Kurzem hatte auch Jürgen Drews angekündigt, in Rente zu gehen. Der "König von Mallorca" plant aber schon, sich Ende 2022 von der Bühne zu verabschieden.

Es ist an der Zeit, mein Privatleben auf Platz eins zu stellen. Man wird mich in diesem Jahr noch bei der einen oder anderen Veranstaltung treffen und im Fernsehen sehen können, aber zum Ende dieses Jahres werde ich mich von der Bühne verabschieden. Ich bin nicht mehr so belastbar wie früher und ich merke, dass es mir unheimlich guttut, zu Hause zu sein,

erklärte Jürgen Drews, der an der Nervenkrankheit periphere Polyneuropathie leidet.

Das bevorstehende Karriere-Aus von Nino de Angelo dürfte für die Schlagerfans nun erneut eine Hiobsbotschaft sein …

Verwendete Quelle: Bild